Fußgänger Ampel

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  19:26:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Autor
Fußgänger Ampel

    







BID = 819386

Kannibale

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: St.Georgen
 

  


Naja schade...

eigentlich haben wir ein einfaches Thema: Straße mit Laternen wo ein Fotowiderstand drinne ist und eine fußgängerampel weil ich so gut wie keine zeit mehr hab mich mit einer der Tipps zu beschäftigen nehm ich wohl von Opitec oder wie es heißt 2 Ampeln wo alle paar sekunden sich wechselt...
aber danke für die Hilfe vllt wirds ja noch was aber stell ich mir weniger vor eigentlich war ich der Jenige der das thema Metall beforzugt aber da wir schon einen haben der zuständig ist musste ich Elektronik nehmen da ist des ergebniss davon wenns ne schlechte note gibt ne 3 muss rauskommen und fertig

Und die eine Seite ist nicht das was ich braucht ich brauch 2 ampeln und 2 fußgängerampeln die sich nach knopfdruck wechseln also wenn da grün wird wids bei der anderen ampel rot

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kannibale am  7 Mär 2012 21:46 ]

BID = 819389

Kannibale

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: St.Georgen

 

  


Zitat :
Offroad GTI hat am  7 Mär 2012 20:50 geschrieben :


Offtopic :

Zitat :
ich will ne Simple und Einfache aber ist hart zu finden weil in google es nur komplexe und für mich nicht machbare bauteile sind
Sätze wie in Stein gemeißelt...


Was verstehst du eignetlich unter zu komplex?
Eine astabile Kippstufe ist doch kein Hexenwerk. Und für den NE555 gibt es sowohl im Datenblatt, als auch im Internet eine Menge Beispielschaltungen. Natürlich steht da nicht zwingend "Für Fußgänger-/Autoampel" dran. Die müssten eben entsprechend angepasst werden.






awa du verstehst nicht mein problem... ich weiß nicht wann ein Transistor hinkommt oder ein Kondensatort...

ich weiß nur ein kondensator speicher strom und gibt ihn aus wenn es keine Stromquelle mehr gibt

bei transitor weiß ich dass wenn von einer seite kein strom fließt dann fließt gar kein strom durch...

ich hab keine ahnung wozu da soviele hin müssen

BID = 819391

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Dann solltest du die Grundlagen lernen und die 5 Kassieren. 5 Minuten vor der Angst isst es eh zu Spät! Nebenbei gesagt Dein Schreibstil ist unter aller SAU!


_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 819395

Kannibale

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: St.Georgen


Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am  7 Mär 2012 21:56 geschrieben :

Dann solltest du die Grundlagen lernen und die 5 Kassieren. 5 Minuten vor der Angst isst es eh zu Spät! Nebenbei gesagt Dein Schreibstil ist unter aller SAU!




Du kannst mich zwar dumm nennen aber ich hab deine beiden probleme gegen mich hast schon erwähnt...

im Internet ist die schreibweise mir nicht so wichtig und muss es auch nicht achten alle drauf ob komma da steht oder etwas nicht großgeschrieben wird? solange ich es im echten Leben richtig mache.

und ich des andere ist ich war nicht für des Thema und ich wollte eigentlich Metall machen aber nein, ich musste Elektronik machen.

Mein Lehrer wird verständnis haben weil wir des nie wirklich durchgenommen haben

BID = 819400

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36136
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
im Internet ist die schreibweise mir nicht so wichtig und muss es auch nicht achten alle drauf ob komma da steht oder etwas nicht großgeschrieben wird?

Ein Satz zum
Hier im Forum wird aber nunmal darauf geachtet. Alles klein zu schreiben gilt im Internet aus unhöflich und faul. Dementsprechend sind die Reaktionen hier. Und faul kommt ja auch ganz gut hin, immerhin sollen andere auf den letzten Drücker deine Arbeit machen! So kommst du auf Dauer nicht weiter. Nicht mit der Schreibweise und nicht mit der allgemeinen Einstellung.
Ob Groß- oder Kleinbuchstabe, Komma oder nicht spielt nunmal eine wichtige Rolle. Gerade bei technischen Dingen.
Willst du wirklich behaupten "Kannibale ist gut zu Vögeln" und "kannibale ist gut zu vögeln" wäre das gleiche? Oder ganz krass: "Hängen soll Kannibale nicht leben!". Da entscheidet dann die Position des fehlenden Kommas über Leben und Tod

Zitat :
solange ich es im echten Leben richtig mache.

Das hier ist das richtige Leben! Wach mal auf! Das Internet ist nicht nur zum chatten und spielen da!

Und die Aufgabe wirst du ja nicht erst heute bekommen haben. Man kann arbeiten schonmal aufschieben, das wird in deinem späteren Berufsleben nicht anders sein. Oft geht es nicht anders weil es unterschiedliche Proritäten gibt, das Wetter nicht mitspielt oder Teile fehlen. Das ist alles OK, sofern man sie dann nicht völlig vergisst oder einem das ganze über den Kopf wächst.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 819413

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Mr.Ed hat am  7 Mär 2012 22:23 geschrieben :

Und faul kommt ja auch ganz gut hin, immerhin sollen andere auf den letzten Drücker deine Arbeit machen!

Nun sei doch mal nicht so...
Schliesslich wurden doch Foren nur dafür erfunden.Irgend ein Depp hat bestimmt nichts anderes vor als die Arbeit von anderen zu machen.
Liegt doch nur daran,das es immer noch keine App fürs Smartphone gibt,die den Jungs das denken und lernen abnimmt...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 819500

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Mein Lehrer wird verständnis haben weil wir des nie wirklich durchgenommen haben

Au mann wieder einer von den Lehrlingen die man nach den ersten 24 Stunden nach Hause schickt.

Seit Ihr heute alle nur noch doof

Selbst mein Sohn mit 13 würde das passende finden wenn er den Gockel benutzt und Lehrer von heute haben sehr merkwürdige Hausaufgaben
für die Kids.

Jemand schon mal was von einem Beulentierchen gehört? Nein es ist nicht das Beulentier gemeint (bezeichnet eine Frau mit großen Vorbau)
Da drüber durfte er ne Abhandlung schreiben

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 819505

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

BID = 819594

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Offtopic :
@Surfer:
Dort steht:
Zitat :
Es ist daher nicht verwunderlich, dass diese Art im Aussterben begriffen ist.
Das deckt sich aber überhaupt nicht mit den Beobachtungen, die wir im Forum regelmäßig machen.

BID = 819616

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas


Offtopic :
Das Zitat aus dem Link ist recht interessant:

"Städtischer Vollpfosten

Wie im Bild links zu sehen, versuchen die Städtischen Vollpfosten immer wieder sich zu tarnen. In dem Fall links sieht man den vergeblichen Versuch sich als Ampel zu tarnen."

DL2JAS


_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 819781

Kannibale

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: St.Georgen

Ja jetzt weint doch gleich alle

mir war es so klar, dass es so enden wird.
Ihr diskutiert mehr über irgendwas was das Thema nicht trifft
ihr seit die Kinder meine güte kann man nicht einmal im Forum auf normale Menschen treffen die nicht das Thema ignorieren und hier alle rum flamen


BID = 819789

Huhnsuppe

Stammposter



Beiträge: 230
Wohnort: Berlin

Kopf hoch, Kannibale

Solltest Du dieses Forum einfach nur mal "überfliegen", bzw. "querlesen", so merkst Du sehr schnell, dass man hier durchaus kompetente Hilfe bekommt.

In diesem Sinne wurden auch auf Deinem Eingangsthread entprechende Lösungsvorschläge präsentiert.

Das Problem an der Sache (jedenfalls meines) ist allerdings: Was willst Du denn nun eigentlich???
Sämtliche Vorschläge waren Dir zu kompliziert und keiner weiß, was tatsächlich in Deinem Projekt gefordert ist???

Hier kam der Tip, das ganze mit ein paar Glühlampenbirnen und Schaltern zu realisieren... Keine schlechte Idee, wie ich finde


Im Prinzip wissen wir nur, dass Du lieber "Metall" statt "Elektro" genommen hättest. Und das reicht als Info halt einfach nicht aus ^^

Viel Glück

Kleiner Nachtrag:

Die Kritik einiger Poster solltest Du Dir allerdings schon etwas zu Herzen nehmen. Das hier ist tatsächlich AUCH(!) das reale Leben



Offtopic :
Die "Manie", jemanden auf seine Orthographie- und Stilfehler hinweisen zu müssen finde ich verkehrt. Das haben wohl schon diverse Lehrer versucht... Und da kannste auch nix mehr machen



[edit] kleinigkeiten





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Huhnsuppe am 10 Mär 2012 12:29 ]

BID = 819865

Kannibale

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: St.Georgen

Mein Problem war das ich keine komplizierte Schaltplatten haben will sondern eine einfache...

ich weiß es ja mit NE 555 mein problem ist aber immer noch wo soll ich das Bauteil einfügen oder wo kommt der nächste Kondensator hin sowas versteh ich nicht...

BID = 819869

Huhnsuppe

Stammposter



Beiträge: 230
Wohnort: Berlin

Kannibale,

Elektronikstrom und bunte Drähte scheinen wirklich nicht "Dein Ding" zu sein ^^

Hier kann man Dir irgendwie nicht weiterhelfen, denke ich mal?

"Normal" wäre es, wenn man sich mal mit seinen Mitschülern bespricht.

Aber an dieser Stelle klinke ich mich mal aus, aus diesem Thread, weil alles andere von mir nur noch Offtopic wäre.

Alles Gute


BID = 819911

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Vorschlag zur Güte, mit Metall und Mechanik!

Als ich Kind war, gab es in unserer Kirchengemeinde diverse Freizeitangebote für Jugendliche. Ein Projekt war, rein mechanisch eine Ampelsteuerung zu realisieren mit Schleifkontakten. Das war ein sich langsam drehender Zylinder, eine Konservendose, angetrieben von einem Getriebemotor. Die metallisch blanke Konservendose war mit dem Pluspol einer Batterie verbunden. Auf diesen Zylinder griffen viele Schleifkontakte. Diese waren mit den Lämpchen der Ampeln verbunden. Damit alle Lämpchen in der richtigen Reihenfolge leuchten, bringst Du auf den Schleiferbanen Isolationen an, im einfachsten Fall Tesafilm. Läuft ein Schleifer über die Isolation, leuchtet das Lämpchen, bzw. die Leuchtdiode nicht. Das ist das gleiche Prinzip wie in den älteren Waschmaschinen oder Spülmaschinen mit dem Drehknopf für die Programmwahl.
Für eine typische Fußgängerampel benötigst Du 5 Kontakte. Drei für die Autofahrer, rot gelb und grün. Zwei für die Fußgänger, rot und grün. Ein weiterer Schleifer ist notwendig für den Motor. Der Zylinder soll ja eine fast komplette Umdrehung machen und von selbst stoppen. Dazu nimmst Du eine sehr kurze Isolierung auf der Bahn. Der Fußgänger drückt kurz einen Taster, damit der Motor anläuft und sich der Zylinder soweit dreht, daß der Motor wieder für eine Umdrehung, einen Ampelphasenablauf, Strom hat.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182125121   Heute : 4419    Gestern : 5915    Online : 884        4.10.2024    19:26
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0330028533936