H264-Encoder

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  00:20:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
H264-Encoder

BID = 819013

DonComi

Inventar

Auf meinem FullHD-Bildschirm sehen die Filme in SD natürlich nicht so prickelnd aus wie entsprechendes HD-Material, aber mir reicht die Qualität aus, sie ist meist artefaktfrei, dafür nicht so scharf und detailiert; aber mal ehrlich, wer sitzt 1m vor der Glotze um einen Film zu genießen? Und bei nem durchschnittlichen Laptop reicht SD locker aus.

Deswegen sind mir auch 4GB für 2 Stunden einfach zu viel, wenn ich das mittels h.264 auf ein Drittel schrumpfen kann bei praktisch gleicher Qualität.

Es gibt schon wirklich gute Spielfilme, wo sich das Aufnehmen, Schneiden und speichern lohnt.
Nach drei, vier Jahren guckt man dann auf die Platte und entdeckt quasi unbekannte Filme wieder .

Ich müsste meine Speicherkapazität auch mal vergrößern, das ist klar. Schon aus Backup-Sicht sehr sinnvoll, wenn man überlegt, was 100 Filme für Arbeit und Zeit gekostet haben.

Es gibt für diese Geschichten aber keinerlei Prioritäten, die liegen momentan bei einem Haufen Klausuren in der Uni und Arbeit .
Das dient vor allem der Entspannung am Wochenende oder abends (für einen Stundenten also ca. 4h morgens...) nach getaner Arbeit.
Aktuell mache ich das im Hintergrund mit ffmpeg als Software-encoder (libx264); erzielt wirklich gute Ergebnisse!

BID = 819017

ElektroNicki

Inventar

Offtopic :

Zitat :
DonComi hat am  5 Mär 2012 23:38 geschrieben :

Es gibt schon wirklich gute Spielfilme, wo sich das Aufnehmen, Schneiden und speichern lohnt.
Nach drei, vier Jahren guckt man dann auf die Platte und entdeckt quasi unbekannte Filme wieder .

Und man hat was zum Geben, falls jemand aus dem Freundeskreis seine externe Platte zum Dateientauschen mitbringt
Mittlwerweile ist meine externe 2TB-Platte (letztes Jahr im Oktober gekauft) schon halb voll... insbesondere weil ein Kumpel von mir meinte, alle Gronkh-Let's-Plays und Let's-Shows in HD herunterladen zu müssen - insgesamt um 200 GB

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182392843   Heute : 36    Gestern : 7548    Online : 776        25.11.2024    0:20
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0486960411072