Miele Waschmaschine W918 Reparaturtipps zum Fehler: Heizungsverkabelung? Kurzen! Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 818683
Scenemaster36 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizungsverkabelung? Kurzen!
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W918
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
habe ein kleines Problem nach Austausch, also Reparatur, der Heizungen links und rechts. Habe bevor ich die Kabel abzog, auch leider kein Foto gemacht. Dachte der Schaltplan in der Tür hilft mir, aber denkste, sobald die Heizung zugeschaltet wird, springt der FI raus. Es kommen vom Relais 2 Kabel - Schwarzes und Blaues.
Außerdem befindet sich noch ein Braunes von der rechten Heizung (mit Temp.fühler) zur linken Heizung. Desweiteren gibt es noch ein gelb/grünes Kabel, welches wohl die Massen an oder um den Heizstäben verbindet und jeweils links und rechts an Masse gehen.
Dann gibt es noch ein schwarzes Kabel, was wohl ne Schleife bildet.
Ich bin mit meinem Latin am Ende, hoffentlich kann mir Jemand helfen.
MfG |
|
BID = 818692
prinz. Moderator
|
|
Heizungen werden in Reihe geschaltet 2x115V = 230V
Grün/Gelb Masse (Erde) und dann bekommt die Heizung noch den L1 und N
sollte das nicht reichen Fachmann rufen
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 818718
Scenemaster36 Gerade angekommen
|
Danke,
hab´s jetzt hinbekommen und funzt es.
Ich _ hab wohl kurz Grütze im Kopf gehabt. Wenn Masse am Gehäuse anliegt und vom Relais 2 Kabel (schwarz und braun) kommen, dann sind das die beiden Phasen. Da kann ich nicht auch noch den Schwarzen auf Masse setzen.
Hab Danke, dadurch kam´s mir wieder in den Kopf.
Gruß von der Küste
|
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182392205 Heute : 6944 Gestern : 6874 Online : 879 24.11.2024 21:29 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0193328857422
|