Deadmau5 LED Helm bauen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  17:16:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Deadmau5 LED Helm bauen
Suche nach: led (32423)

    







BID = 817421

Blizzard002

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
 

  


Hey Leute

Ich kam mal auf die Idee mir ein Helm zu bauen von Deadmau5 mit hilfe von mein Cousin der viel mit Elektronik beruflich zu tuhen hat.
Jetzt ist meine Frage was für Teile man bräuchte denn ich habe echt keine Ahnung wie man sowas baut und was man brauch.
Hier mal ein paar Videos wie er aussieht.

http://www.youtube.com/watch?v=GS4uj9ylmMY

http://www.youtube.com/watch?v=YnNRSipqMDU&feature=related

Hier bei den Video sieht man Deadmau5 und er hat eine Kamera unten an seinem Helm damit er was sieht.(woher ich das weiß? es stand mal in einem bericht)
http://www.youtube.com/watch?v=AIf4ylumVbk&feature=related


Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
lg Blizzard002


BID = 817424

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Herzlich willkommen im Forum!
Bevor Du dich an so ein Projekt wagen solltest, mußt Du die Frage nach deinen Programierkenntnissen mit einem spitzenmäßigen "JA" beantworten können!
Außerdem solltest Du was Digitaltechnik anbelangt absolut keine Probleme haben.

Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 25 Feb 2012 23:24 ]

BID = 817430

Blizzard002

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

Ich hatte doch geschrieben ich hätte ein Cousin der für mich sowas machen würde.Und zum Programmieren habe ich mein Vater der um die ca 8 erschiedene Programmiersprachen beherrscht.

lg Blizzard002

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Blizzard002 am 25 Feb 2012 23:47 ]

BID = 817432

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Das ganze ist für ein paar tausend Euro in einigen hundert Stunden zu bauen.

Du brauchst eine große Anzahl heller RGB-LEDs in einer Matrix und einen schnellen Microcontroller der die Matrix ansteuert. Die komplette Schaltung mußt du natürlich selbst entwickeln bzw. entwickeln lassen da es sowas nicht fertig gibt bzw. die Firmen die sowas bauen sich nicht in die Karten gucken lassen.

Im Prinzip ist das nichts anderes als eine LED-Wand, wie man sie in Einkaufszentren oder Fußballstadien findet, nur mit kleineren LEDs.
Für die Sicht brauchst du eine Kamera und eine Videobrille.

Auf der Softwareseite halt die Firmware für den Controller und eine Software für den PC um die Animationen zu erstellen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 817444

Ltof

Inventar



Beiträge: 9268
Wohnort: Hommingberg

Man muss doch "nur" das hier nachbauen und passend extrapolieren.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 817466

Harald73

Schreibmaschine


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 1016

Hi,

das ganze neu zu "erfinden" wäre nicht so toll. Es gibt z.B. das hier
http://www.elv.de/RGB-LED-8x8-Matri.....arke_
( elv.de, Artikelnummer 68-09 87 39).
Da sind 8x8xRGB, Speicher und Software schon fertig. Müsstest mal schauen, ob man davon mehrere Module koppeln/synchronisieren kann.

Wenn Du es selber bauen möchtest : MAX6973 (und was es bei Maxim noch so in der Kategorie gibt)

Gruß
Harald



_________________
*..da waren sie wieder, meine 3 Probleme: 1)keiner 2)versteht 3)mich
* Immer die gültigen Vorschriften beachten und sich keinesfalls auf meine Aussagen verlassen!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180920209   Heute : 5109    Gestern : 9237    Online : 504        18.4.2024    17:16
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0411942005157