Autor |
Deadmau5 LED Helm bauen Suche nach: led (32570) |
|
|
|
|
BID = 817421
Blizzard002 Gerade angekommen
|
|
BID = 817424
Otiffany Urgestein
|
|
Herzlich willkommen im Forum!
Bevor Du dich an so ein Projekt wagen solltest, mußt Du die Frage nach deinen Programierkenntnissen mit einem spitzenmäßigen "JA" beantworten können!
Außerdem solltest Du was Digitaltechnik anbelangt absolut keine Probleme haben.
Gruß
Peter
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 25 Feb 2012 23:24 ] |
|
BID = 817430
Blizzard002 Gerade angekommen
|
Ich hatte doch geschrieben ich hätte ein Cousin der für mich sowas machen würde.Und zum Programmieren habe ich mein Vater der um die ca 8 erschiedene Programmiersprachen beherrscht.
lg Blizzard002
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Blizzard002 am 25 Feb 2012 23:47 ]
|
BID = 817432
Mr.Ed Moderator
|
Das ganze ist für ein paar tausend Euro in einigen hundert Stunden zu bauen.
Du brauchst eine große Anzahl heller RGB-LEDs in einer Matrix und einen schnellen Microcontroller der die Matrix ansteuert. Die komplette Schaltung mußt du natürlich selbst entwickeln bzw. entwickeln lassen da es sowas nicht fertig gibt bzw. die Firmen die sowas bauen sich nicht in die Karten gucken lassen.
Im Prinzip ist das nichts anderes als eine LED-Wand, wie man sie in Einkaufszentren oder Fußballstadien findet, nur mit kleineren LEDs.
Für die Sicht brauchst du eine Kamera und eine Videobrille.
Auf der Softwareseite halt die Firmware für den Controller und eine Software für den PC um die Animationen zu erstellen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 817444
Ltof Inventar
|
Man muss doch "nur" das hier nachbauen und passend extrapolieren.
BID = 817466
Harald73 Schreibmaschine
Falsches Format *.gif oder *.jpg verwenden!
|
Hi,
das ganze neu zu "erfinden" wäre nicht so toll. Es gibt z.B. das hier
http://www.elv.de/RGB-LED-8x8-Matri.....arke_
( elv.de, Artikelnummer 68-09 87 39).
Da sind 8x8xRGB, Speicher und Software schon fertig. Müsstest mal schauen, ob man davon mehrere Module koppeln/synchronisieren kann.
Wenn Du es selber bauen möchtest : MAX6973 (und was es bei Maxim noch so in der Kategorie gibt)
Gruß
Harald