Unsachgemäße Lampeninstallation - beinahe Unfall

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 13 7 2026  01:46:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Unsachgemäße Lampeninstallation - beinahe Unfall

BID = 817518

ToKl

Stammposter

Habe ich dann auch. Aber bei beiden Lampen war keine bei. Seltsam...

BID = 817595

strolchi84

Gelegenheitsposter

Teilweise ist das Zeug schon Schrott von der allermiesesten Sorte.

Hatte vor kurzem auch das Vergnuegen 2 Wandlampen von einem Moebelhaus zu installieren. Die Blech-Grundplatte, welche an der Wand befestigt wird, war ja noch recht solide, aber wenn die Leitungsdurchfuehrung scharfkantig ist und keine Gummituelle oder aehnliches mitgeliefert wird kann man sich ausmalen was da passieren kann. Auch da waren keine Silikonschlaeuche oder aehnliches dabei.

Wie aber schon gesagt wurde, in der Regel hat man dann das Wuehlfach in der Werkzeugkiste um solchen Gefahren entegenzuwirken.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: strolchi84 am 27 Feb 2012  7:43 ]

BID = 817748

francydt

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hatte vor einiger Zeit auch einen Tauchsieder vor mir. Da war es aber kein Rohrbruch o.Ä sondern Kondenswasser. Zuleitung kommt vom Dachboden rein (kalt). Über einen Fxp 40 geht die Zuleitung runter in die Verteilung. Warmer Verteiler kalter Dachboden und da rinnt das Kondenswasser genau auf die Hauptleitungsklemme. Da hats schön geprasselt und gedampft.

Deswegen stopfen wir alle Leitungen die vom warmen ins kalte übergehen immer mit Dämmwolle aus.

mfg francy

edit: Habe mich vertan. Der Beitrag gehört eigentlich in den "Keller unter Wasser" Beitrag

[ Diese Nachricht wurde geändert von: francydt am 27 Feb 2012 20:57 ]

BID = 817876

:andi:

Inventar

Mal eine Frage zu den Silikon- bzw Glasgewebeschläuchen. Schützen die die PVC-Adern überhaupt vor Austrocknung und Zerbröseln, oder stellen sie nur den Schutz gegen direktes Berühren sicher wenn das PVC erstmal abgebröselt ist?

Und im zweiten Fall, wie muss dann bei Leuchtentausch nach 10 Jahren verfahren werden, wenn das PVC abbröselt und das NYM eingeputzt ist? Dürfen die verbrauchten Adern einfach mit neuem Silikon versehen werden und gut?

BID = 817882

Trumbaschl

Inventar

Ich würde meinen zumindest die Glasgewebeschläuche sollten schon einen gewissen Hitzeschutz bewirken. Bei trotzdem zerbröselter Leitung würde ich wie oben erwähnt mit Schrumpfschlauch arbeiten.

BID = 818755

Aufputzdose

Gesprächig

Mal eine Frage dazu:

wenn bei der Leuchte wider Erwarten keine Silikonschläuche dabei sind oder mein "Handvorrat" gerade aufgebraucht, darf ich dann stattdessen Schrumpfschlauch verwenden (letzterer geht mir "nie" aus )? Ist das fachgerecht? Hohe Temperaturen muss der ja schon beim Schrumpfen aushalten...

BID = 819293

Draht

Stammposter

ICQ Status  

So die Wandstärke ausreicht, sehe ich da keine Probleme.

Dieser Beitrag ist ein Spitzenprodukt des Kombinat VEB Wortmüllproduktion Falkensee

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192375247   Heute : 249    Gestern : 4879    Online : 276        13.7.2026    1:46
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0683629512787