Hi,
ich würde mich gerne mit Mikrocontrollern vertraut machen. Ich muss im vorraus sagen, dass ich von dem gebiet so ziemlich gar keien Ahnung habe.
Also ich suche eine möglichst einfache Schaltung, mit der ich Mikrocontr. proggen kann. Welchen Controller empfehlt ihr mir? ich habe gehört die von Atmel wären am besten...
Was mich auch noch interersieren würde, ist, was GENAU eigentlich ein Microcontr. ist... ein Prozessor? Ein eigenes kleines Computersystem? Wie genau funktionieren die Teile..was für Spannungen? Fragen über Fragen...ich hoffe ihr seit mir gnädig mfg
Raphael
BID = 59337
chilla
Schreibmaschine
Beiträge: 1403 Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links
Schau doch mal in die gepinnten Threads.
mfg CHillA
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet wer
BID = 59410
sfkn
Gerade angekommen
hi
eine gute seite zum einstieg ist http://www.sprut.de dort wird alles über PICs von Microchip erklärt.
welche microcontroller besser sind kann man nicht beantworten. ist geschmackssache.
mfg SFKN
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sfkn am 14 Mär 2004 0:57 ]
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!