Schaltplan vervollständigen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  00:22:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Schaltplan vervollständigen
Suche nach: schaltplan (24491)

    







BID = 59282

oli1105

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Würzburg
 

  


Hallo!

Wer kann mir den Schaltplan mit einem NE555 vervollständigen? Die LED soll ca 20-30 Sekunden nach öffnen des Schalters weiter leuchten. Für Antworten wäre ich sehr dankbar. (Hat mich schon schlaflose Nächte gekostet) OLI



BID = 59288

Ypsilon

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 72
Wohnort: Österreich
ICQ Status  

 

  

Hi!

Ich würde die Led gleich auf den Ausgang des Ne555zigers hängen oder musst du die Led so anordnen wie du sie jetzt hast?

Dann brauchst du noch eine rießige Zeitkonstante damit der Ne555 nach 20-30s erst wieder schaltet!

mfg Y

BID = 59333

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Is das die blaue LED für den Türgriff ?

BID = 59422

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Hallo,
die Angaben sind zu ungenau.
Was willst Du erreichenund wofür soll das dienen.
So wie ich Dich jetzt verstehe würde es auch ein Goldcap erledigen.
Gruß
Peter

BID = 59535

oli1105

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Würzburg

Hi Leute

Zu Perl: Ja das ist die Türgriffbeleuchtung ;-)

Also Perl weiß schon worum es geht. Ich habe in mein Auto eine blaue LED für die Türgriffe eingebaut. Habe mir dabei vom Fensterheberschalter plus geholt und die Beleuchtung ist minus geschaltet. Wenn iich das Fahrzeug abstelle und das Licht ausmache geht sie aus. Ich hätte gerne das Sie ca. 20-30 sec weiterleuchtet bis man aussteigt und dann erst ausgeht. Da hat mir Perl den Tip gegeben das ganze mit einem NE555 durchzuführen. Jetzt habe ich Stunden wirklich Stunden im Internet und google verbracht um eine SChaltung zu finden die ich damit nachbauen könnte. Ich habe zwar Datenblätter zum ne555 gefunden aber ausser Pin 1 und 8 weiß ich nicht wie ich es anklemmen soll da das ganze minus geschalten ist. Bin wirklich für jeden Tip Dankbar. OLI

PS.: habe hier auch im Forum mal so rumgelesen. Tolle hilfen dabei. Find ich echt super wenn man so weiterhilft. Bis denn OLI

BID = 59600

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Wenn du möchtest das dabei etwas rauskommt brauchen wir ein paar vernünftige Infos über das Vorhandene. Schmierzettel produzieren können wir selbst.
Was wird gegen was geschaltet, welche Versorgung steht zur Verfügung, wo kommt das Steuersignal her ?



_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091619   Heute : 43    Gestern : 6057    Online : 558        29.9.2024    0:22
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0470759868622