BTA08-400S TRIAC Vergleichstyp Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
Autor |
BTA08-400S TRIAC Vergleichstyp Suche nach: triac (3619) |
|
|
|
|
BID = 814199
PAR56 Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen,
ich benötige für ein 4-Kanal Lichtsteuergerät einen Ersatztriac vom Typ BTA08-400S von ST Microelectronic. Dieser Typ ist nicht mehr erhältlich.
Die Herstellerfirma des Steuergerätes gibt es seit Jahren nicht mehr, so das ich dort nicht anfragen kann.
BTA08-400S Datasheet:
http://www.alldatasheet.com/datashe......html
Hatte bei ELV einen Typen gefunden, der aber von einer Nonamefirma ist und nicht funktioniert.
Würden evtl. diese hier passen?
BTA08-600SW
BTA16-600SW
Das Lichtsteuergerät soll pro Kanal max. 1KW schalten.
Bin für eine Einschätzung, Ratschläge oder Alternativvorschläge sehr, sehr dankbar!
PAR56
|
|
BID = 814238
dl2jas Inventar
|
|
BTA08-600SW sollte passen.
Die letzte Zahl bezieht sich auf die Spannungsfestigkeit.
600 statt 400 Volt ist dann nicht verkehrt.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
[ Diese Nachricht wurde geändert von: dl2jas am 8 Feb 2012 19:32 ] |
|
BID = 814327
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Hatte bei ELV einen Typen gefunden, der aber von einer Nonamefirma ist und nicht funktioniert. |
Dann liegt der Fehler möglichereise gar nicht an dem Triac.
Bei dem üblichen Ausfallmechanismus wird der Triac dauerleitend und schaltet nicht mehr ab. Das Licht würde also mit voller Helligkeit brennen.
Andere Fehlerbilder, wie Unterbrechungen oder Gleichrichtereffekt sind zwar auch möglich, aber sehr selten.
|
BID = 814441
PAR56 Gerade angekommen
|
Hallo!
Vielen Dank für die schnellen Infos.
Mit dem alten Triac hatte ich "Dauerlicht".
Hatte gestern Nacht testhalber einen Triac aus einem anderen, funktionerenden Kanal umgesetzt. Ergebnis: Der zu ersetzende Triac ist durch.
Werde das Gerät mit einem neuen Triac testen und, abhängig vom Ergebnis, danach auf allen Kanälen auf den BTA08-600V umrüsten.
Noch einmal vielen, vielen Dank für die Antworten!
PAR56
|
BID = 814531
dl2jas Inventar
|
BTA08-600SW
Das S ist wichtig. Es gibt einige Triacs in der Familie mit ähnlichem Namen, auch 600 Volt. Nur haben die einen anderen Zündstrom, meist höher. Die sind dann eher nicht geeignet.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 27 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182424559 Heute : 3602 Gestern : 5459 Online : 365 29.11.2024 17:53 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0239717960358
|