4 Polig auf 5 Polig anschlißen

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  02:38:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
4 Polig auf 5 Polig anschlißen

    







BID = 813328

MrMace

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: ganderkesee
 

  


moin moin erst mal und ein hallo da ich ja neu hier im forum bin ich habe da ein kleines problem ich habe heute einen teigkneter geliefert bekommen mit einem 4 poligen kabel dran müß den aber an einen 5 poligen stecker anbauen ( 16 amp ) wie schliße ich das kabel an den stecker habt ihr da die lösung parat oder sogar nen kleinen anschlußplan danke schon mal im vorraus


MFG MrMace


[ Diese Nachricht wurde geändert von: MrMace am  2 Feb 2012 15:06 ]

BID = 813330

fuchsi

Schreibmaschine



Beiträge: 1704

 

  

Den Anschluss macht Dir jeder Elektriker.

BID = 813333

Saarlaender

Stammposter



Beiträge: 419

Hast du mal ein Foto von der Anschlussleitung und dem Typenschild der Maschine?


_________________
Gruß aussem Saarland


-Bist Du einsam und allein, sprüh Dich mit Kontaktspray ein!-

BID = 813339

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Sind dir die Satzzeichen und Großbuchstaben in den Brötchenteig gefallen oder schreibst du mit voller Absicht alles falsch? Das wird in Internetforen als unfreundlich und faul gewertet, entsprechend wenig Hilfe kommt dann.


Wieso mußt du den anschließen? Gibt es bei euch keine Elektriker?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 813354

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Mr.Ed hat am  2 Feb 2012 16:21 geschrieben :

Wieso mußt du den anschließen?


Offtopic :
Muß an der Berufsgruppe liegen,
Mein Großvater war auch Bäckermeister,was ihn aber nicht gehindert hat die abenteuerlichsten elektrischen Konstrukte zu verbrechen.
Aber besser schreiben konnt er zumindest...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 813367

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Da lag es aber teilweise an der Generation und evtl. auch an den sonstigen Umständen (Gab ja nüscht).
Das ist heute aber nicht mehr der Fall. Und bei einem Teigkneter mit Drehstromanschluss gehe ich mal einfach von einer gewerblichen Nutzung aus. Da redet dann die Berufsgenossenschaft im Ernstfall ein Wörtchen mit. Wenn da was passiert, und das ist bei unsachgemäßen Anschluss ja nicht abwegig, kann der Bäcker nur noch ganz kleine Brötchen backen, wenn er das Ding angeschlossen hat.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 813369

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433


Offtopic :
och wieso im Knast gibt es evl auch eine Bäckerei


_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 813372

wome

Schreibmaschine



Beiträge: 1252

Ich habe das gerade noch einmal geprüft:

Im Gegensatz zu verschrifteten nordfriesischen Dialekten orientiert sich das Ostfriesische und auch das Saterfriesische an den Großschreibungsregeln der deutschen Standardsprache. Es gibt also keine Ausrede.

BID = 813644

MrMace

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: ganderkesee

Danke für eure hilfe soweit und mit der groß und klein schreibung habe ich seit meinem schlaganfall etwas probleme dafür entschuldige ich mich soll nicht unhöflich sein und da ich jetzt wieder nach dem schlaganfall ins berufsleben starten will und jeden euro 4 mal umdrehen muß da ich dafür keine 250 euro zahlen will für den anschluß hatte ich gehoft wenn man mir das hier erklärt könnte man das selber machen bez mein sohn aber trotzdem danke und saarlaender ich werde mal nach den typen schild schauen

BID = 813647

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Wie kommst du auf 250 Euro? Ein Fachmann braucht da nicht stundenlang für, das ist in wenigen Minuten erledigt.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 813665

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

Soll das ein Festanschluß werden, oder soll ein Stecker angeschlossen werden? Welche Farben haben die Adern?

BID = 813668

Saarlaender

Stammposter



Beiträge: 419


Zitat :
Verlöter hat am  4 Feb 2012 21:14 geschrieben :

Soll das ein Festanschluß werden, oder soll ein Stecker angeschlossen werden? Welche Farben haben die Adern?




Zitat :
MrMace hat am  2 Feb 2012 15:04 geschrieben :

wie schliße ich das kabel an den stecker


Teil 1 deiner Frage ist schon beantwortet.

_________________
Gruß aussem Saarland


-Bist Du einsam und allein, sprüh Dich mit Kontaktspray ein!-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Saarlaender am  4 Feb 2012 21:26 ]

BID = 813864

fuchsi

Schreibmaschine



Beiträge: 1704

MrMace.

Es wird dir hier keiner alleien auf die Aussage 4pol. Kabel irgendeinen Tipp geben, wie man das anschliesst, WEEIL WIR DAS NICHT KÖNNEN. Wir sind keine Hellseher.

Hats Du bei Deiner Maschine keine Bedienungsanleitung dabei.
Auch auf die Frage nach einem Foto bist Du nciht nachgekommen.




BID = 813927

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Und bei einem gewerblich genutzten Gerät und den Kenntnissen des Fragenstellers schon gar nicht !

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131951   Heute : 314    Gestern : 5445    Online : 618        6.10.2024    2:38
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.055743932724