Ich bin ein Neuling und

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 22 12 2025  19:30:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Ich bin ein Neuling und

BID = 59067

Bi-2

Gerade angekommen

ich habe da eine Frage. Ich baue eine Hotkey Tastatur und weiß nicht wie man einen 5v Piezo Summer löten soll. An einer Seite ist ein weißer Punkt ist das positiv oder negativ? und an der Platine sieht man Plus Zeichen, wie soll ich das löten.

ich danke für die Hilfe!

BID = 59098

Matthias1172

Gesprächig

Ich weiß zwar nicht, ob du mit der Platine den Piezo meinst, aber bei einem Piezo ist der Minuspol immer(nach meinen Kenntnissen) der äußere Teil und der innere ist der Pluspol. Und was meinst du mit dem weißen punkt? kannst du das vieleicht etwas ausführlicher erklären? Wurde der Piezo schonmal gelötet oder ist er neu?

BID = 59109

Itaker

Schriftsteller

@Matthias1172
Punkt auf Piezo, (als Markierung)
Plus auf Platine.

@Bi-2
Hat das Teil auch eine Bezeichnung?
Wie sieht es aus? Schwarz, rund, zwei Kontaktstifte,
eines davon etwas länger? (Wenn ja, dann ist es Plus!)

Mit den Markierungspunkt bin ich mir nicht ganz sicher, aber müsste Plus sein.

Itaker

BID = 59238

Bi-2

Gerade angekommen