Ich bin ein Neuling und

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 22 12 2025  19:30:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Ich bin ein Neuling und

BID = 59067

Bi-2

Gerade angekommen

ich habe da eine Frage. Ich baue eine Hotkey Tastatur und weiß nicht wie man einen 5v Piezo Summer löten soll. An einer Seite ist ein weißer Punkt ist das positiv oder negativ? und an der Platine sieht man Plus Zeichen, wie soll ich das löten.

ich danke für die Hilfe!

BID = 59098

Matthias1172

Gesprächig

Ich weiß zwar nicht, ob du mit der Platine den Piezo meinst, aber bei einem Piezo ist der Minuspol immer(nach meinen Kenntnissen) der äußere Teil und der innere ist der Pluspol. Und was meinst du mit dem weißen punkt? kannst du das vieleicht etwas ausführlicher erklären? Wurde der Piezo schonmal gelötet oder ist er neu?

BID = 59109

Itaker

Schriftsteller

@Matthias1172
Punkt auf Piezo, (als Markierung)
Plus auf Platine.

@Bi-2
Hat das Teil auch eine Bezeichnung?
Wie sieht es aus? Schwarz, rund, zwei Kontaktstifte,
eines davon etwas länger? (Wenn ja, dann ist es Plus!)

Mit den Markierungspunkt bin ich mir nicht ganz sicher, aber müsste Plus sein.

Itaker

BID = 59238

Bi-2

Gerade angekommen

Akso danke für die Antworten erstmal. Ich habe das Problem schon rausgefunden auf der Platine war ein Plus, das ist richtig, aber auf dem Teil nicht nur dieser weißer Punkt(zeigt Plus,jetzt weiß ich), zwei gleich lange Kontaktstifte, runde Form. Zwischen den Kontaktstifte habe ich die Zeichen Plus und Minus übersehen, weil das Teil Defekt war und der Boden, wo Plus stand zusammenschmolzen war. Heute habe ich neuen bekommen und da stand die Bezeichnung für Plus bzw. Minus.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187883497   Heute : 15828    Gestern : 15438    Online : 244        22.12.2025    19:30
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0286991596222