Autor |
Evoline Plug Kabel an Euroflachkupplung anschliessen - Ist das erlaubt? Suche nach: kabel (27341) |
|
|
|
|
BID = 813208
olmy90 Gerade angekommen
|
|
Alles klar, vielen Dank für Deine Antwort!! |
|
BID = 813228
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
|
Schukostecker an Euroleitung no go !!! Wenn dann geht da nur ein Konturenstecker ohne Schutzkontakt ! Das fachgerechte Auswechseln (Fachwerkstatt ) der Anschlußleitung zieht keinen Garantieverlust nach sich.
|
BID = 813237
Trumbaschl Inventar
|
Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 1 Feb 2012 17:25 geschrieben :
|
Schukostecker an Euroleitung no go !!! Wenn dann geht da nur ein Konturenstecker ohne Schutzkontakt!
|
Nicht schon wieder... Quelle?
Saarlaender Stammposter
|
Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 1 Feb 2012 17:25 geschrieben :
|
Das fachgerechte Auswechseln (Fachwerkstatt ) der Anschlußleitung zieht keinen Garantieverlust nach sich.
|
Quelle?
Zumal es drum ging das der TE den Stecker bzw. Kupplung wechseln wollte.
Und ich schrieb, er soll es sich von der Firma schriftlich geben lassen.
Denn ein Fernsehaufsteller is noch lange keine Fachwerkstatt.
BID = 813247
123abc Schreibmaschine
|
Lose Eurokupplung geht soweit ich sagen kann auch nicht.
Es fehlen die Prüfzeichen.
123abc
|
BID = 813248
Mr.Ed Moderator
|
Bei einigen Fernsehern sind spezielle Netzstecker dran, z.B. mit Filtern im Stecker. Da sollte man schon die Originalleitung verwenden.
Zitat :
|
Schukostecker an Euroleitung no go !!!
|
Das Gerücht hält sich leider immer noch hartnäckig...
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 813253
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
so zum Garantieverlust siehe Beitrag und Grundsatzurteile
Edit : zum Thema Schukostecker und Euroleitung Bitte lesen ist da auch ordnungsgemäße Zugentlastung gewährleistet ? Dürfte bei den Euroleitungen nicht ohne weiteres möglich sein. Knickschutz ?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 1 Feb 2012 20:10 ]
|
BID = 813255
Saarlaender Stammposter
|
Vielen Dank für den Link, das werd ich mir mal durchlesen.
BID = 813257
Trumbaschl Inventar
|
Zugentlastung ist bei H03VVH2-F 2X0,75 mit Sicherheit ein Thema, da gebe ich dir recht. Allerdings gibt es zumindest bei manchen Schukosteckern genau für solche Zwecke die Möglichkeit, die Zugentlastungsschelle umzudrehen.
Alternativ ist es meiner Meinung nach mechanisch (zur rechtlichen Seite kann ich keine Aussagen machen) das Beilegen eines Stücks Leitungsmantel (blöder Begriff bei einer Schlauchleitung, aber Schlauch klingt noch seltsamer) gleichwertig.
Bezüglich Knickschutz sehe ich zwischen flacher und runder Leitung bei den gängigen schraubbaren Schukosteckern wenig Unterschied - bei beiden ist er nicht sonderlich ausgeprägt.