Kenwood Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage  DDX 7025

Reparaturtipps zum Fehler: defekt

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  17:36:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Autoradio Kenwood DDX 7025 --- defekt
Suche nach Autoradio Kenwood defekt

BID = 813078

Mr.Ed

Moderator

Mechanisch sind die beiden gleich, das Gehäuse ist genormt.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 813082

Reignman

Neu hier

ICQ Status  

Ok, das ist gut.

Noch was zum Lötvorgang möchte ich wissen.

Habe leider einen nicht regelbaren Lötkolben ---> Ersa Multitop C15 (15W). Da muss ich halt beim Löten dann aufpassen das ich nicht zu lange drauf bleibe und damit noch Bauteile zerstöre oder?

Oder ist es unbedingt ratsam das ich mir einen regelbaren Lötkolben zulegen? Mit der nötigen Vorsicht geht das dann?

Ich löte halt nicht wirklich oft an Platinen rum. Wenn dann löte ich mal ab und an irgendwelche Kabelverbindungen oder so...

Was ich mir jetzt immerhin zugelegt habe ist eine Entlötpumpe.

BID = 813083

Mr.Ed

Moderator

Der ist nicht ideal, zur Not reicht der aber.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 815595

Reignman

Neu hier

ICQ Status  

Neuer 2SB1565 Transistor ist eingelötet und alles wieder zusammen gebaut. Immer noch die gleiche Fehlermeldung wie davor, siehe Datei 1.
Was meint ihr?

Denke ihr eine Reparatur lohnt sich? Was schätzt ihr was sowas kostet. Oder gibts viell. sogar hier im Forum Experten die das machen?

BID = 815762

Reignman

Neu hier

ICQ Status  

Gibt es hier jemanden oder könnt ihr jemand empfehlen, der sich der Reparatur des Gerätes annehmen würde?

Bin jetzt echt am überlegen was ich machen soll... Ob ich das Gerät reparieren lasse, mir dasselbe gebraucht zulegen, oder auf ein komplett anderes Radiosystem umsteige ...

BID = 829013

ASZ

Schriftsteller

Ich denke mal dass da noch etwas ganz anderes im Argen ist , denn er sagt doch dass ein Kabel nicht dran ist oder eine Vertbindung fehlt !
Wenn ich nicht irre, prüft das Gerät beim einschlaten das System und gibt dann eben eine Fehlermeldung aus, nur wo bei dir jetzt der Fehler ist kann ich auch nicht sagen, so etwas hatte ich auch noch nie.
Da wird jetzt nur ein Schaltplan weiterhelfen um dieser ominösen Anzeige auf die Spur zu kommen.

BID = 829108

Reignman

Neu hier

ICQ Status  

Danke für eure Hilfe. Gerät funktioniert wieder!
kann geschlossen werden.

BID = 829139

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Gerät funktioniert wieder!
kann geschlossen werden.
So plötzlich?
Möchtest du nicht noch verraten, woran es zuletzt lag?

BID = 829140

ASZ

Schriftsteller

Das würde mich auch sehr interessieren .

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182413585   Heute : 5570    Gestern : 7797    Online : 311        27.11.2024    17:36
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.25764608383