Pioneer HiFi Verstärker Audio Anlage A-602 Reparaturtipps zum Fehler: Sound Rauscht spontan. Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 828935
D33M0 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Verstärker
Defekt : Sound Rauscht spontan.
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : A-602
Chassis : Standard
Habe das Gerät geerbt, keine Fernbedienung oder Anleitung mehr vorhanden.
Mein Fachwissen geht gegen 0, muss ich jetzt direkt einmal gestehen.
Erklärung des Fehlers:
Wenn ich das Gerät direkt einschalte und laufen lasse ist er in letzter zeit immer ein wenig leiser als früher.
Dazu kommt das ich ab und an von einer der Boxen fällig Willkürlich der Sound stirbt, dann kommt aus dieser Box nur noch ein schriebbeliges Rauschen, sehr leise.
Ach so diese Verzerrungen und das Rauschen sind sowohl auf allen Boxen Paaren als auch auf meinen Sennheiser Kopfhörern zu hören, ich denke also das es was mit der Soundausgabe zu tun hat aber das ist nur eine Vermutung.
Ich habe ihn vor kurzem Komplett mit einem Kompressor entdreckt seit dem ist er deutlich kühler aber eine Verbesserung gab es nicht, auch keine Verschlechterung.
Solltet ihr irgendwelche Probleme die diesem Ähneln kennen so meldet euch bitte, ich bin bereit alles auszuprobieren da mir das gerät sehr am herzen liegt.
Solltet ihr Fotos oder Angaben des Geräts benötigen meldet euch, es tut mir leid wenn etwas fehlt das ist mein erster Thread wie dieser.
MfG
Andre
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 828988
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| diese Verzerrungen und das Rauschen sind sowohl auf allen Boxen Paaren als auch auf meinen Sennheiser Kopfhörern zu hören, | Es könnte natürlich auch sein, daß das Signal schon fehlerhaft von der Quelle kommt.
Was passiert denn, wenn du alle Eingangsleitungen entfernst? |
BID = 828996
D33M0 Gerade angekommen
|
Nein daran liegt es nicht, habe meinen PC angeschlossen einen CD player und einen Mp3 Player die kabel sind alle ausgetauscht worden und Neuwertig. Danke für die Schnelle Antwort. Ich hoffe echt das das Problem Lösbar ist
BID = 829060
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Mein Fachwissen geht gegen 0, |
Dann wird es wohl am besten sein, wenn du das Gerät in berufene Hände gibst.
Eine Ferndiagnose ist bei solch schwachen und nur zeitweilig auftretenden Fehlern schwierig bis unmöglich, und die Chance, daß du mit unzureichenden Kenntnissen beim Prüfen teureren Schaden anrichtest, ist ziemlich groß.
Das:
Zitat :
| Solltet ihr irgendwelche Probleme die diesem Ähneln kennen so meldet euch bitte |
führt mit 90%iger Sicherheit auf eine falsche Fährte. Es sind einfach zu viele Bauteile, die solche Symptome verursachen können, und ohne Sachverstand kann man den wirklichen Missetäter kaum identifizieren. Dann solltest du besser Lotto spielen.
BID = 829242
D33M0 Gerade angekommen
|
Ja gut warscheinlich übertreib ich mit mein fachwissen geht gegen 0 etwas, hat keiner von euch diesen verstärker oder eine ahnung was das verursachen kann ?
BID = 829246
perl Ehrenmitglied
|
Nicht nur eine!
Das ist ja das Problem.
BID = 829300
D33M0 Gerade angekommen
|
okay da ich ja dann hier wohl nicht weiter komme.. kennt jemand nen laden oder ne firma wo man das teil abgeben kann in Krefeld und Umgebung ?
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182413585 Heute : 5570 Gestern : 7797 Online : 312 27.11.2024 17:36 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.290459871292
|