Zanussi Herd Elektroherd  Keramik Kochfläche

Reparaturtipps zum Fehler: zwei Platten heizen nicht meh

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  09:22:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd Zanussi Kochfeld Keramik Kochfläche --- zwei Platten heizen nicht meh
Suche nach Kochfeld Keramik Kochfläche Herd Zanussi Kochfeld

    







BID = 810827

koka

Gesprächig



Beiträge: 123
Wohnort: Schweiz
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : zwei Platten heizen nicht meh
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : Keramik Kochfläche
S - Nummer : ZGRW/ZGRX 2226
Typenschild Zeile 1 : 077.0
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo ihr

bei unserem Keramikkochfeld ( 16 Jahre alt und damals bei IKEA München gekauft) gehen plötzlich die zwei rechten Kochfelder nicht mehr.
Beim Einschalten leuchtet zwar die Lampe, aber die Felder werden nicht heiss.

Hätte mir jemand einen Tipp?

Danke und liebe Grüsse

koka:)


so ein Mist, wollte Fotos hochladen, mit 96 und 111 KB, geht aber nicht

BID = 810829

koka

Gesprächig



Beiträge: 123
Wohnort: Schweiz

 

  

*gg* ging doch, wieso bekam ich aber immer eine Fehlermeldung bei der Vorschau?
komisch

lg
koka:)

BID = 810846

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Hello,

Ist der E-Herd an Drehstrom(3 Phasen) oder Einphasig angeschlossen ?


LG MaxX

BID = 810883

koka

Gesprächig



Beiträge: 123
Wohnort: Schweiz

einphasig an einer 6-poligen Klemmleiste

kannst du damit was anfangen?
Danke schon mal

koka:)

BID = 810900

koka

Gesprächig



Beiträge: 123
Wohnort: Schweiz

uiuiui

Problem gelöst!
Ich bin nich tmal auf die Idee gekommen, beim Sicherungskasten nachzuschauen, denn ich dachte, wenn alles andere geht, kann es unmöglich die Sicherung sein.

Nun weiss ich, dass der Herd und Backofen drei Sicherungen haben, eine war draussen!

Alles geht wieder, dennoch danke MaxX

Vermutlich ist bei einer Intensivreinigung, als die vorderen Drehschalter weggenommen wurden, etwas Wasser in die Klemmleiste gekommen, oder so was ähnliches

Auf alle Fälle, passt das wieder

lg
koka:)

BID = 810911

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Ergo ist er 3phasig angeschlossen

LG
MaxX


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182104587   Heute : 1074    Gestern : 5799    Online : 519        1.10.2024    9:22
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.85190796852