Miele Waschmaschine W 806 Reparaturtipps zum Fehler: Heizt bis zum Kochen Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 810642
Aldebaran-HH Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizt bis zum Kochen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 806
S - Nummer : 22/33344694
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : W 806
Typenschild Zeile 2 : 22 / 33344694
Typenschild Zeile 3 : ./.
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Bei Wolle oder 40 Grad oder allen anderen Temeperatureinstellungen heizt sie bis zum bitteren Ende.
Was kann das sein??
Es ist mir langsam zu teuer, meine Jeans nach einmal waschen wegzuwerfen, weil sie zu klein geworden sind.
Gibt es einen Temperaturfühler oder ist hier schon alle elektronisch geregelt.???
Ich habe leider keinen Schaltplan mehr.
Ich bin für alle Tips dankbar.
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Didi |
|
BID = 810872
driver_2 Moderator
|
|
Hallo,
öffne die Schwenkfront wie in der HAushalts-FAQ angegeben und prüfe die Stoßdämpfer auf Funktion, ebenso prüfe die Verkabelung vom Motor/Bottich zur Leistungselektronik. Hast Du kaum/wenig Ahnung, dann lassei einen Elektriker dran.
Es dürfte Altersbedingt der Kabelbaum zum Motor hin gerissen sein, wo der Fühler für die Heizung mit durchgefädelt ist, das passiert oft durch defekte Stoßdämpfer und in der Anfangsphase der W800 zu knapp gebundenen Kabelbäumen.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 811226
Aldebaran-HH Gerade angekommen
|
Hallo Driver-2,
Danke für Deinen Tip. Ich werde morgen einmal die WAMA aus der Küche ausbauen und den kompletten Kabelstrang durchklingeln.
Ich werde dann Bescheid sagen, was draus geworden ist.
Aber erst einmal vielen Dank
Gruß
Didi
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182419734 Heute : 4232 Gestern : 7490 Online : 321 28.11.2024 19:20 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,128448963165
|