Problem beim Akku laden Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
Problem beim Akku laden Suche nach: akku (11407) |
|
|
|
|
BID = 809072
Kleinspannung Urgestein
|
|
Hallo liebe Kollegen.
Hab hier ein (zugegeben relativ billiges) Ladegerät (Hama Delta 4S)
Läßt sich auf Ni-Mh und Ni-Cd einstellen.Nun habe ich hier mittlerweile drei NI-Mh Akkus, die in selbiger Einstellung als defekt erkannt werden und sich nicht laden lassen.(d.h.,LED blinkt.)
Stelle ich auf Ni-Cd,werden sie geladen.
Was ist dafür der Grund?Innenwiderstand wegen Alterung zu groß?
Kann man was versuchen,oder > ?
Danke.
BID = 809090
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
|
probiers mal mit den NiCd Einstellung kann sein das die Spannung annehmen und erst dann der Ladestrom einsetzt. die Delta Kennlinie sagt dann voll>> Ladeabbruch Spannung bricht zu weit ein >> defekt. (Oder Tiefentladen )
|
BID = 809552
dl2jas Inventar
|
Mein automatischer Lader ist manchmal auch bockig.
Bei mir ist es das Problem, daß er Zellen nicht mag, die zu sehr entladen sind, lange unbenutzt lagen. Dann nehme ich einen ganz billigen Konstantstromlader, um etwas Spannung auf die Zellen zu bekommen. Sind wieder einige hundert Millivolt vorhanden, meckert der Automatiklader nicht mehr.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182662699 Heute : 604 Gestern : 8708 Online : 250 4.1.2025 3:49 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0601899623871
|