Siemens Waschmaschine Waschmaschine Reparaturtipps zum Fehler: Türverriegelung öffnet nicht Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 809038
gummi360 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türverriegelung öffnet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Waschmaschine
S - Nummer : E-Nr.: 50491
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Ich habe da ein Problem mit einer Siemens-Waschmaschine (Siemens Extraklasse C 1200 A; E-Nr.: WH 50491). Die Türverriegelung öffnet nicht mehr, obwohl das Waschprogramm abgelaufen ist. Kann dann nur noch durch den Trennen vom Netz nach ca. 2 Min geöffnet werden. Konnte auf der Suche nach dem Fehler nur feststellen, dass die Spannung an der Türverriegelung auch am Waschende noch anliegt. Habe deshalb die Vermutung, dass das Programmschaltwerk (Platine) Probleme macht. Hat jemand Erfahrung mit so was!? Hab das Schaltwerk noch nicht ausgebaut und wollte erst mal fragen, ob da vielleicht eine Chance der Reparatur besteht (defektes Relais, defekter Triac) oder brauche ich gleich die ganze Platine!?
Vielen Dank schon mal!
|
|
BID = 809043
Anode2011 Gelegenheitsposter
|
|
Nach Programmende darf keine Spannung mehr, an der Verriegelung anliegen.
Das problem kann viele Ursachen haben z.B. defekte Programmautomatik, Kalte Lötstellen auf der Platine, defekte Dioden oder Relais.
Lässt sich die Tür im betrieb öffnen.
Du könntest anfangen die Platine auf kalte Lötstellen zu untersuchen, und die Dioden auf Durchgang prüfen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Anode2011 am 9 Jan 2012 18:38 ] |
|
BID = 809052
gummi360 Gerade angekommen
|
Vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Nein, die Tür läßt sich während des Waschvorgangs nicht öffnen!
Dann muß ich wohl die Platine ausbauen. Scheint mir allerdings nicht ganz leicht zu sein!?
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182389484 Heute : 4220 Gestern : 6874 Online : 735 24.11.2024 15:11 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0339980125427
|