Autor |
Lüfter mit 3 Drehzahlen in doppeldreieck /doppelstern/dreieck anschließen Suche nach: lüfter (6866) |
|
|
|
|
BID = 809057
EHW73 Gelegenheitsposter
Beiträge: 70 Wohnort: Wolfenbüttel
|
|
Hallo Offroad GTI,
ich habe nicht gemeint wie er angeschlossen wird. Mein Hinweis auf die Schaltungsunterlagen bezogen sich auf das Innenschaltbild des Motors.
Hat sich ja inzwischen erledigt. |
|
BID = 809061
Offroad GTI Urgestein
Beiträge: 12742 Wohnort: Cottbus
|
|
Zitat :
| Mein Hinweis auf die Schaltungsunterlagen bezogen sich auf das Innenschaltbild des Motors | Verstehe ich jetzt nicht ganz, habe ich doch auch gesagt:
Zitat :
| Hab mich schon gefragt, wie der Motor intern verschaltet ist. |
Weißt du inzwischen schon, wie du ihn anschließen willst? Dies hätte man ja auch ohne Kenntnis der Innenbeschaltung gekonnt.
_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber. |
|
BID = 809077
der mit den kurzen Armen Urgestein
Beiträge: 17434
|
ich habs mal zu Papier gebracht
_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
|
BID = 809083
Offroad GTI Urgestein
Beiträge: 12742 Wohnort: Cottbus
|
Wow, ziemlich übersichtlich.
Bei mir sähe der Schaltplan anders aus.
Wozu soll der Polwender gut sein?
_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.
|
BID = 809092
der mit den kurzen Armen Urgestein
Beiträge: 17434
|
Schau dir mal das Anschlussbild des Motors an ! Da ist in der niedrigsten Stufe L1 und L2 getauscht (der Motor würde sonst Saugen statt Blasen )
_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
|
BID = 809097
AOKpilot Gerade angekommen
Beiträge: 8 Wohnort: Stuhr
|
@der mit den kurzen Armen
das ist ja mal echt genial. Vielen Dank
Ihr seit extrem schnell und spitze.
Deiner Schaltung entnehme ich das die Relais mit Gleichspannung betrieben werden müssen und die Relais gemeinsam an Plus hängen und der Schalter auf Masse zieht. Wegen der Dioden.
Nun gut man könnte auch die Dioden umdrehen wenn man lieber Plus Schalten möchte.
Noch blicke ich den Plan nicht ganz, werde versuchen ihn nach zu vollziehen.
vielen Dank!
André
|
BID = 809107
AOKpilot Gerade angekommen
Beiträge: 8 Wohnort: Stuhr
|
Jepp ich kann den Plan nachvollziehen. Das sollte so klappen.
Vielen Dank!
|
BID = 809115
Offroad GTI Urgestein
Beiträge: 12742 Wohnort: Cottbus
|
Zitat :
| Da ist in der niedrigsten Stufe L1 und L2 getauscht |
Stimmt, ich habe da erst nur mit nem halben Auge hingesehen und dachte , dass auf 2U, 2V, 2W die Phasenlage gleich ist - aber dem ist ja offensichtlich nicht so.
|
BID = 809121
AOKpilot Gerade angekommen
Beiträge: 8 Wohnort: Stuhr
|
.. ein miin kleiner Fehler? In dem Plan ist die 3. Spule nicht ganz richtig angeschlossen.
im Plan steht:
3U 3V 3W
richtig wäre:
3W 3U 3V
Wobei das nur für hohe Drehzahl relevant ist.
lg
André
|
BID = 809123
der mit den kurzen Armen Urgestein
Beiträge: 17434
|
Die Dioden dienen nur der Entkoppelung
Edit: jo die brauchst du nur zu drehen
_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 9 Jan 2012 22:17 ]
|
BID = 809125
Offroad GTI Urgestein
Beiträge: 12742 Wohnort: Cottbus
|
Zitat :
| richtig wäre:
3W 3U 3V |
Gut aufgepasst.
|