Datron 1071 Multimeter

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  23:47:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Datron 1071 Multimeter
Suche nach: multimeter (57146)

BID = 808950

d0um

Gesprächig

Hallo allerseits,

Gerät sagt mir "Fail" beim einschalten. Auch die Tasten reagieren z.T. nicht wirklich.
Habe die 3v Lithium Batterie getauscht(Alte war leer), jedoch ohne Effekt.

Jemand eine Idee?

Marcel

BID = 808959

Offroad GTI

Urgestein

Meinst du wirklich das Datron 1071?

So viele Funktionen wie das Teil hat, ist die Fehlerbeschreibung von dir "es sagt fail" noch nicht so hilfreich.
Was steht diesbezüglich denn in der Bedienungsanleitung?

Dieses Teil wirst du dann wohl in ein entsprechendes Messlabor/Reparaturwerkstatt bingen müssen.

BID = 808988

d0um

Gesprächig

Hallo,

Genau Dieses meine ich. nKönnte das gut gebrauchen, da ich eh ein Multimeter suche.
Wired aber wohl nix....denn reparieren...unbezahlbar!

Marcel

BID = 809304

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Offtopic :
Achso. Billig ein Defektgerät in der Bucht geschossen, was?
Kann man ja mal versuchen, mit Forenhilfe zu reparieren... pffft!

BID = 809629

d0um

Gesprächig

Hallo,

Das Gerät ist nicht billig in der Bucht geschossen sondern stammt vom letzen Flohmarkt.
Aber eine Reperatur ist wohl ohnehin aussichtslos...

Marcel

BID = 809710

Offroad GTI

Urgestein

Offtopic :
Ob nun analoger oder digitaler Flohmarkt ... kommt letztendlich ja auf´s gleiche raus

BID = 809717

d0um

Gesprächig

Hallo,

Da ist mir aber der gute, analoge Flohmarkt um drei Nummern lieber

BID = 809723

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Logisch.

Einfache Dinge wie Schmuck, Porzellan, Leuchter o.Ä. lassen sich genau betrachten, betasten etc.
Man kann dann den Preis meist von Angesicht zu Angesicht auch noch auf den gewünschten Wert aushandeln.
Bei Technik/Elektronik ist das Testen aber auch beim konventionellen Flohmarkt nur höchst eingeschränkt möglich.
(meist fehlt dort die 230V-Versorgung, für Autoradios fehlt eine Bordspannung und Lautsprecher, usw., usf.)

So muß ich OffroadGTI zustimmen: Elektrogeräte auf dem Flohmarkt zu kaufen, ist stets ein riskantes Glücksspiel.
Ganz egal, ob auffem Rathaus-Vorplatz oder inner e-Bucht. Basta!

Gruß,
TOM.

BID = 809811

d0um

Gesprächig

Hallo,

Seien wir doch mal ehrlich...man schlendert über den Flohmarkt und entdeckt ein solches Gerät z.B. in einem Stapel Stereoanlagen und CD-Playern.
Der freundliche Osteuropäer mit Migrationshintergrund sagt "Funf Euuro"....da ist doch schon die Neugierde WAS es überhaupt für ein Messgerät ist größer.
Ich ICH zu mindest kann da nie dran vorbeigehen.

OK, irgendwann stapelts sich dann mal

Marcel

P.S.: Ich würde nie einen größeren Betrag am Flohmarkt ausgeben für Sachen wo ich nicht weiß ob sie funktionieren.
Außerdem kaufe ich diese Geräte immer mit dem obligatorischen Gedanken "Es IST defekt", aber der Hoffnung "VIELLEICHT kann man es reparieren"

BID = 809835

Trumbaschl

Inventar

Bei 5 Euro würde ich mir auch nicht den Kopf zerbrechen.

BID = 809836

d0um

Gesprächig

Hallo,

Deswegen habe ich ja mal ganz pragmatisch gefragt. So ein Gehäuse kann man immer gebrauchen, eben die Ringkerntrafos usw

Marcel

BID = 809840

Offroad GTI

Urgestein

Nur so aus Neugierde: Stell doch mal ein paar Bilder vom Innenleben hier rein.

Daran wird man den Fehler zwar auch nicht erkennen können, aber das macht ja nix

Zitat :
ICH zu mindest kann da nie dran vorbeigehen.
Da wäre es mir wahrscheinlich genau so gegangen.

BID = 809843

GeorgS

Inventar

Ja Bilder vom Innenleben dieses

"Multimeters" wären interessant.

Georg

BID = 809847

d0um

Gesprächig

Hallo,

Kein Problem, es sieht erstaunlich "unspektakulär" für ein 7 1/2 Stelliges Messgerät aus:

Marcel

BID = 809857

Grek-1

Gesprächig

Zur Homepage von Grek-1

Selbst, wenn das Gerät nicht mehr reparabel sein sollte, so lassen
sich zumindest die meisten Bauteile wiederverwerten. Die IC's z.B. dürften, zum größten Teil "gesockelt" sein (so was ich auf den Bildern sehe) und lassen sich bestimmt für andere Projekte verwenden, mit etwas Glück sind auch die 7-Segment-Anzeigen LED's gesockelt und lassen sich leicht ausbauen.

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 37 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426013   Heute : 5060    Gestern : 5459    Online : 443        29.11.2024    23:47
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.164536952972