externe Akkus für ein Ebook Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
Autor |
externe Akkus für ein Ebook Suche nach: akkus (7598) |
|
|
|
|
BID = 808698
33dreistein Gerade angekommen
|
|
Hallo Elektroniker!
Optimale Nutzung eines externen Akkus für mein Ebook!
Die Lösungen auf dem Markt erfüllen nicht meine Anforderungen, da ich eine Lösung exakt für meine Bedürfnisse bauen will.
Problem: Mein Ebook hat eine 9V Netzteilversorgung, Toleranzen sind nicht bekannt, aber über 11V scheint der interne Regler Probleme zu machen! Habe folgende Lösung selber getestet: Die Akkus haben voll geladen ca. 12,35 V, kurz vor Ende der Nutzung ca. 7,4 V, dann stürzt das Ebook ab. Setze ich einen Spannungsregeler auf 9V ein, dann muss ich per Hand bei ca 2/3 Entladung, (ca. 10,5V) den Spannungsregler abschalten. (Überbrücken) Gibt es Erfahrung, wie ich den externen Akku ohne Handbetrieb optimal nutze? Es sind mit der oben genannten Überbrückungslösung noch ca. 30 min. Lesezeit herauszuholen, was im Urlaub schon ganz wichtig sein kann!!
DANKE!!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: 33dreistein am 8 Jan 2012 12:29 ] |
|
BID = 808726
GeorgS Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Zitat :
| Die Lösungen auf dem Markt erfüllen nicht meine Anforderungen, da ich eine Lösung exakt für meine Bedürfnisse bauen will. |
Schon Klasse, da du beschlossen hast, eine für dich exakt optimale
Lösung zu bauen, erfüllen die Lösunegn auf dem Markt nicht seine
Anforderungen?
Seltsame Logik, bzw gar keine.
Kann es sein, daß deine Tastatur öfter statt Punkt ein
Ausrufezeichen produziert?
Dagegen solltest du was unternehmen, Tastaturen sind wohlfeil!
Georg
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183076997 Heute : 4778 Gestern : 7451 Online : 242 18.2.2025 16:19 13 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0141389369965
|