LED Stromversorgung

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  09:00:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
LED Stromversorgung
Suche nach: led (32576) stromversorgung (3358)

BID = 808723

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
noch ein Vorschlag zu einer KSQ von mir
Zu der LED wurde doch gleich eine passende 1400mA KSQ angeboten...

Zitat :
Funktioniert beides gleich gut/sicher?
In diesem Fall ist eine KSQ besser geeignet.

BID = 808775

powersupply

Schreibmaschine

Zitat :

Netzteil: http://www.leds.de/LED-Zubehoer/Str......html
LED 3x : http://www.leds.de/High-Power-LEDs/......html

Für das MeanWell Netzteil von Lumitronix brauchst Du weder eine KSQ noch einen extra Widerstand. Denn das IST schon ein auf 1,5A strombegrenztes Netzteil welches speziell für LED-Betrieb gebaut wurde.. Wo da Lumitronix die 5A hernimmt ist mir schleierhaft. Vermutlich haben die wohl das "1," vergessen

Zitat :
@powersupply:
Hast du Erfahrungen mit dem Shop, wie lange dauert es bis die Sachen ankommen?

Zwischen 2 und 6 Wochen ist alles normal. Ausreiser können auch schon mal noch länger dauern! Allerdings kommen wir dann schon in den Bereich in dem man die Ware als verloren vermuten muss. DX zeigte sich da bei mir aber bislang kulant. und hätte, wenn die Ware nicht doch noch angekommen wäre Ersatz geschickt.
Auch bei Falschlieferung und defekter Ware hat die Abwicklung bislang immer funktioniert.

powersupply

BID = 808779

efranz

Gerade angekommen

DANKE für den Hinweis, habe soeben Lumitronix geschrieben, mal schauen was als Antwort zurückkommt.

BID = 808974

efranz

Gerade angekommen

laut lumitronix handelt es sich um ein 5A Netzteil.
hab jetzt eine 3A Kostantstromquelle bestellt, nun sollte alles gut gehen

BID = 810165

koerd

Neu hier

@powersupply

Das Netzteil von Lumitronix ist ein LPV-60-12, das mit 12 V und 5 A angegeben ist (Nur auf dem Foto ist ein LPH-18). Du hast das Datenblatt der LPH-18 Serie gepostet. Ich denke die Angaben von Lumitronix stimmen, und es wurde einfach ein falsches Produktfoto verlinkt...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: koerd am 15 Jan 2012 11:45 ]

BID = 814280

Zank

Gerade angekommen

Mal Grundsätzlich eine Frage an den Aquarianer ?
Ist das die einzige Beleuchtung für dein Becken ?
Fehlt da nicht irgendwie ein bisschen UV Anteil für das Pflanzenwachstum oder braucht man das nicht ?

Wie hast du denn die Kühlung für diese 30W Heiz/Leuchtanlage realisiert ?

BID = 814288

efranz

Gerade angekommen

habe aktuell 2 Becken wobei eines nur mit Led beleuchtet wird.
die pflanzen wachsen in etwa gleich schnell, besonders heikle habe ich allerdings nicht.

ob die Leuchtstoffröhren welche üblicherweise verwendet werden einen UV-Anteil haben (dürfen), weiß ich nicht-tendiere aber eher zu nein, da auch keine Warnungen oder dgl. angegeben sind.

Zu meiner Leuchte:

Netzteil: Angaben stimmen

dadurch dass ich die ersten LEDs falsch bestellt habe, und die Lieferung aus Hong Kong ewig dauert, konnte ich sie noch nicht fertigstellen.

Kühlung: die 3 Leds werden auf einer Länge von 40 cm aufgeteilt, in ein 40x20mm U-Profil mit 2mm Stärke, mit Wärmeleitkleber geklebt.
Zusätzlich wird auf die Rückseite an der Stelle jeder LED, ein Aktivkühler (d=40mm) mit dazu passendem Passivkühlblech montiert- sollte reichen

BID = 814293

Zank

Gerade angekommen

Bin mal gespannt auf das Ergebnis.

Scheint auf jeden Fall hell zu werden.
Auf die entstehende Wärme bin ich gespannt.

Halt uns mal auf dem Laufenden.

BID = 814752

Onra

Schreibmaschine

Da kaltweiße LED verwendet werden sollen, ist der Bereich des kurzwelligen Blau schon gut abgedeckt. Was fehlt, ist der Rotanteil >660nm (Suchbegriff "Chlorophyll Absorptionsspektrum"). Zwar führen immer noch viele Suchen nach Pflanzenlichtlampen zu Hanfbauern, aber der Anteil der Pflanzenleuchten für "seriöse" Zwecke nimmt deutlich zu.
Siehe z.B. die Arbeiten von Thorsten Bornwaßer: http://www.bgt-hannover.de/bornwasser/

Wärmeabfuhr ist das A und O einer langen Lebensdauer der LED.
Die Aktivkühler solltest du überwachen und regelmäßig auf Verschmutzung und 6 - 8-beinige Mitbewohner checken.

Onra

BID = 833985

Ballence

Gerade angekommen

Zur Homepage von Ballence

Inhalte ausgeblendet durch Mr.Ed  
   Forenregeln

Spam aus China gelöscht!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Jun 2012  7:44 ]

BID = 833986

Offroad GTI

Urgestein

Personal advertisement

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182386306   Heute : 1039    Gestern : 6874    Online : 576        24.11.2024    9:00
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0729761123657