| Autor |
|
AeroStar Comfort Headset an PC anschließen |
|
|
|
|
BID = 809870
Rafikus Inventar
|
|
Zitat :
| wenn Ihr mir erklärt wie ich die Qualität meines Bildes noch weiter runterschrauben kann.
|
Nicht die Qualität, sondern die Dateigröße soll kleiner werden.
1. Irfanview auf dem Rechner installieren.
2. Bild öffnen und dann unter Bild / Größe ändern 640x480 oder 800x600 auswählen
3. Bei "Speichern unter" jpeg auswählen und dann die Kompressionsstufe wählen, dann abspeichern.
Tipp: wenn man alle dazugehörigen "plugin" installiert (nimmt nur eine Winzigkeit auf der Platte weg), kann man beim Abspeichern sogar die Größe der Zieldatei vorgeben (Größe der Datei in KB, nicht Größe des Bildes in Bildpunkten)
Rafikus
p.s. Und das wird dann aus dem 6MB 5184x3456 Punkte großem Bild. 50KB 640x427 Punkte. Man könnte auch die Farbtiefe reduzieren, schliesslich braucht es für so einen Zweck keine 24bit.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rafikus am 13 Jan 2012 18:46 ] |
|
BID = 809871
der mit den kurzen Armen Urgestein

|
|
Zu aller erst überflüssigen Müll wegschneiden, Das geht sogar mit Paint.
|
BID = 809874
der mit den kurzen Armen Urgestein

|
Zum Beispiel
|
BID = 809963
Dark Dragon Schreibmaschine

|
Zitat :
basti2s hat am 13 Jan 2012 16:57 geschrieben :
|
um nutzern die noch mit ISDN unterwegs sind das leben leichter zu machen. Welche aber vermutlich sowie so nicht existieren.
|
ISDN nicht gerade, aber ich bin oft mit einem UMTS Stick am Netbook online.
Gelegentlich auch mit meinem Smartphone.
Da erreicht man (noch) keine DSL Geschwindigkeit.
|
BID = 810054
Mr.Ed Moderator

|
Zitat :
|
Das ist ja gerade der Bug auf meinem PC hat es gerade mal 459 KB!
|
Und ist somit 159KB zu groß da maximal 300KB erlaubt sind. Der Bug ist nicht auf dem PC sondern sitzt davor.
Zitat :
| | Zum Thema Bildqualität kann ich nur so viel sagen dass ich die Qualität der Fotos Extra noch mit Gimp heruntergesetzt habe |
Wenn du GIMP benutzt ist das doch einfach. Als erstes auf eine sinnvolle Größe skalieren, danach mit einer sinnvollen Kompression abspeichern. Gimp zeigt dir die Größe doch sogar an!
Zitat :
| | Welche aber vermutlich sowie so nicht existieren. |
Doch, davon gibt es viele. DSL gibt es noch lange nicht überall. Die User kommen hier aus der ganzen Welt. Damit du kein DSL hast, reicht aber ein Wohnsitz außerhalb einer Stadt, auch in Deutschland.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 811005
basti2s Gelegenheitsposter

|
Hallo,
vielen dank. Hier nochmal der richtige Testaufbau. Mittlerweile höre ich etwas ganz ganz leise wenn ich auf das Mikro klopfe.
|
BID = 811188
basti2s Gelegenheitsposter

|
Wie gehts nun weiter. Ich denke, dass mein PC eine zu geringe Ausgansspannung liefert. Also brauche ich einen Vorverstärker oder?
|