AeroStar Comfort Headset an PC anschließen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  02:55:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
AeroStar Comfort Headset an PC anschließen

BID = 808687

basti2s

Gelegenheitsposter

Hallo,

ich habe es mal gerade wie beschrieben getestet. Und habe den Mikroeingang auf meinen PC Boxen abgehört. Ich hörte ledeglich ein Knaxen beim herstellen der Verbindung.

Ich glaube weniger dass es sich um ein Konfigurationsproblem handelt. Es handelt bei dem Anschluss in dem ich das Headset eingesteckt habe zu 100% um den Mikro anschluss, da mein PC einen extra Anschluss für Line In besitzt.

Mail an den Hersteller geht heute noch raus.

BID = 808708

Mr.Ed

Moderator

Und ich wiederhole nochmals: LESEN HILFT!

Die Belegung von "K." stimmt nämlich nicht, das kann nicht funktionieren.

An der Spitze sind im Monobetrieb keine 5V vorhanden, das Mikrofon wird daher nicht versorgt.
Mehr als die Steckerbelegungen hinschreiben kann ich nicht, löten mußt du schon selbst.

Aber wenn Worte in einem Satz zu schwer umzusetzen sind:

Schaft Mikro (Masse) -> Schaft PC (Masse)
Ring Mikro (NF-Signal + Betriebsspannung) -> Ring PC (Betriebsspannung) und Spitze PC (NF-Signal)
Spitze Mikro (unbelegt, bei Handmikrofonen PTT) -> unbeschaltet

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 808725

basti2s

Gelegenheitsposter

Hallo,

ich habe deine Belegung die du gennant hast getestet. An 2 Soundkarten, und es hat an beiden nicht funktioniert. Ich konnte auch nichts in den Einstellungen vonwegen einer Versorgungsspannung finden.

Ist es nicht möglich die 5V durch einen Vorverstärker aufs Mikro zu geben?

Oder bin ich zu dumm die Einstellung bei mir am Pc zu finden

BID = 808734

Mr.Ed

Moderator

Du brauchst keinen Vorverstärker wenn du den Mikrofoneingang benutzt.
Du kannst das Mikrofon natürlich auch extern mit Spannung versorgen. Im Normalfall macht das aber der PC.

Zitat :
Oder bin ich zu dumm die Einstellung bei mir am Pc zu finden

Das weiß ich nicht. Hast du den entsprechenden Regler im Mixer oben, den Eingang eingeschaltet und den Eingangsmodus (Mono) richtig gewählt?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 808739

basti2s

Gelegenheitsposter

Jep ich habe den Richtigen Eingang gewählt (Mikro).
Alle Regler Rechts (Aufnahmelautstärke und Mikrovorverstärker)
Und dann hae ich noch einen Regler L und R den habe ich immer auf L auf Mittelstellung und auf R gestellt.

Soll ich evtl. mal die Ausgangsspannung messen?

BID = 808761

K.

Gesprächig

kannst du den Eingang mal mit einem "normalen" Headset prüfen? Dann könnte man ein Konfigurationsproblem schon mal streichen.

BID = 808762

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Und dann hae ich noch einen Regler L und R den habe ich immer auf L auf Mittelstellung und auf R gestellt.

Und steht der Modus für den Mikrofoneingang nun auf Mono oder Stereo?

Zitat :
Soll ich evtl. mal die Ausgangsspannung messen?

Ja.

BID = 808793

basti2s

Gelegenheitsposter

Ich weis es nicht ob ich den Modus nun auf Mono oder Stereo habe. Ich finde keine Einstellungen wo ich das konfigurieren kann.
Denke mal dass das Mainbord automatisch erkennt.

Ich habe am Eingang: 2,28V

BID = 808797

Mr.Ed

Moderator

Letztendlich vermute ich, das du da irgendwas falsch gelötet hast oder eine Einstellung nicht stimmt. Das müßte so funktionieren.

BID = 808798

der mit den kurzen Armen

Urgestein

elekretmikro

BID = 809266

basti2s

Gelegenheitsposter

Also, ich habe mal das ganze mal provisorisch aufgebaut und ein Foto davon gemacht.
Im Anhang findet ihr Bilder von meinem Testaufbau und Mikrokonfigurationen.

edit:
Da die Foreninterne Uplaodfunktion nicht geht, muss ich wohl auf meine Dropbox zurückgreifen:

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - bilderupload

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - bilderupload

[ Diese Nachricht wurde geändert von: basti2s am 10 Jan 2012 17:43 ]

BID = 809290

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Wie man sieht, geht bei mir das Hochladen von Bildern problemlos.

Du darfst jedoch nicht die Vorschau anklicken, Softwarefehler.
Tip, das Format PNG ist meist besser geeignet bei Bildschirmfotos.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 809312

Mr.Ed

Moderator

Die Uploadfunktion funktioniert problemlos, Datei auswählen, auf absenden klicken, fertig. Probleme dürfte es maximal mit dem Bild vom Testaufbau gegeben haben, das ist zu groß. Aber über den Unsinn von 18 Megapixeln für Bilder, die ins Netz sollen, hatte ich ja schon was geschrieben.
Das lesen und verstehen funktioniert bei dir aber offenbar immer noch nicht, anders kann ich mir auch deinen Testaufbau nicht erklären.

Erwartest du wirklich daß du was hörst, wenn du den Eingang kurzschließt?

Hier sind dann die restlichen Bilder, trotz angeblich nicht funktionierender Uploadfunktion.
Das Bild vom Testaufbau habe ich auf 20% verkleinert, die Dateigröße auf 10% des Ursprungs verringert. Der Informationsgehalt ist der gleiche geblieben.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 10 Jan 2012 20:27 ]

BID = 809316

der mit den kurzen Armen

Urgestein

DC -Offset aufheben
2 Kanal 16 Bit ist Stereo !!! du hast ein Mono-Mikro also nur 1 Kanal

BID = 809855

basti2s

Gelegenheitsposter

Zitat :
Mr.Ed hat am 10 Jan 2012 20:26 geschrieben :

Die Uploadfunktion funktioniert problemlos, Datei auswählen, auf absenden klicken, fertig. Probleme dürfte es maximal mit dem Bild vom Testaufbau gegeben haben, das ist zu groß.

Das ist ja gerade der Bug auf meinem PC hat es gerade mal 459 KB!
Zum Thema Bildqualität kann ich nur so viel sagen dass ich die Qualität der Fotos Extra noch mit Gimp heruntergesetzt habe, um nutzern die noch mit ISDN unterwegs sind das leben leichter zu machen. Welche aber vermutlich sowie so nicht existieren.

Zitat :

Das lesen und verstehen funktioniert bei dir aber offenbar immer noch nicht, anders kann ich mir auch deinen Testaufbau nicht erklären.

Auch ich bin nur ein Mensch. Ich habe beim Testaufbau in der Tat einen Fehler gemacht.
Ich würde jetzt gerne vom Aktuellen Testaufbau ein Bild reinstellen, allerdings geht dann die Diskussion von vorne los, egal wie weit ich die Qualität des Bildes runterdrehe.

DC Offsetaufhebung habe ich deaktiviert geht aber immer noch nicht. Bei dem Dropdownmenü in dem 2 Kanal, 16 Bit,192000 Hz (Studioqualität) steht, kann ich nur schlechtere Qualitäten wählen aber nicht 1 Kanal.

PS: Ich würde gerne ein Foto des jetzigen vermutlich richtigen Testaufbaus hochladen, wenn Ihr mir erklärt wie ich die Qualität meines Bildes noch weiter runterschrauben kann.

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421274   Heute : 313    Gestern : 5459    Online : 361        29.11.2024    2:55
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0887980461121