AeroStar Comfort Headset an PC anschließen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  00:18:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
AeroStar Comfort Headset an PC anschließen

BID = 808059

basti2s

Gelegenheitsposter

Hallo,

ich möchte volgendes Headset:
http://www.aero-star.de/shop/product_info.php?products_id=6
an meinen Computer anschließen.
Die Kopfhörer funktionieren schon. Jetzt muss ich nur noch das Mikro zum laufen bekommen.

Ich würde das Mikro ganz gerne Mono an meinen PC anschließen. Wie müsste ich es dann anschließen?

Ich habe es schon mal zum probieren Stereo angeschlossen, es ist aber kein Ton am PC angekommen. Brauche ich etwa einen speziellen Vorverstärker?

Gruß

Bastian

BID = 808247

PC Heini

Gerade angekommen

Grüss Dich

Ist beim PC das Mic aktiv geschalten? ( Systemsteuerung, Sounds/Audiogeräte )

BID = 808261

basti2s

Gelegenheitsposter

Servus,

ich habe nichts gefunden in meinen Einstellungen. Ich habe halt die Mikrovorverstärkung auf rechtsanschlag gestellt.

BID = 808264

Mr.Ed

Moderator

Das ist ein Elektretmikrofon und benötigt daher eine Betriebsspannung. Angeschlossen wird es dann an den Mikrofonanschluss des PCs.

Wie sieht denn die Belegung des Steckers aus?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 808282

K.

Gesprächig

Hi,
um welches Betriebssystem handelt es sich den?
Wenn das Micro den wirklich an einem Micro-Eingang angeschlossen ist sollte das gehen. Wenn es sich um eine ältere Soundkarte handelt und es ein kombinierter Line/Mic Anschluß ist, kann auch das setzen von Jumpern nötig werden...

Kurz,... mehr Infos bitte ^^

BID = 808409

basti2s

Gelegenheitsposter

Hallo,

ich habe Win7 Professional x64. Das Headset ist an der Onboard soundkarte meines AS Rock 870 Extreme 3 Mainboards angeschlossen.

Zur Steckergelegung kann ich leider nichts sagen. Habe keinen Schaltplan o.ä.

BID = 808413

der mit den kurzen Armen

Urgestein

mach mal ein Bild des (der )Stecker(s)
Worauf man erkennen kann ob der Stecker des Mikros 3 Polig ist , der des Hörers ist es garantiert.
Fakt da dieses Teil ein Elekretmikro hat wird eine Versorgungsspannung für das Mikro gebraucht ! Ob diese deine Soundkarte liefert ist fraglich.

Welches Betriebssystem du da auf dem PC hast spielt gar keine Rolle.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  7 Jan 2012 10:38 ]

BID = 808440

basti2s

Gelegenheitsposter

Hier das Bild:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - bilderupload

Wie könnte ich denn die Steckerbelegung rausfinden?

BID = 808445

Mr.Ed

Moderator

Bilder bitte in sinnvoller Dateigröße und Auflösung hier hochladen, nicht auf irgendwelche Werbeschleudern oder Bilderhoster.

Die Belegung sollte in der Anleitung zu finden sein.
An den Steckern von Flugfunkmikrofonen ist der Schaft Masse, der Ring das Mikrofonsignal und die Spitze unbelegt bzw. PTT.

Wenn der Stecker in die Soundkarte passt, stimmt der Link zum Headset aber nicht, da sind Stecker mit einem anderen Durchmesser dran, die passen nicht in normale Klinkenbuchsen an PCs.

Hattest du den Stecker denn am richtigen Anschluss des PCs?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 808456

basti2s

Gelegenheitsposter

Bei dem von mir gewählten Host gibt es keine Werbung.
Ich habe natürlich eine passende Buchse für den Stecker (PJ-068).
Einen PTT-Schater hat das Headset garnicht.

Ich habe leider auch nicht mehr Informationen als ihr auf dieser seite sehen könnt:
http://www.aero-star.de/shop/produc....._id=8

Soll ich evtl. mal den Hersteller kontaktieren und nach der Belegung fragen? Bzw. welche Spannung das Headset denn benötigt?

BID = 808497

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Bei dem von mir gewählten Host gibt es keine Werbung.

Trotzdem bitte in sinnvoller Auflösung hier hochladen. Für ein Foto von einem Stecker braucht man keine 6MB und auch keine 18Megapixel Auflösung.
Denk auch mal an User die kein DSL haben. Du willst was von denen, nicht die von dir.
Bilderhoster sind in vielen Firmennetzen aus Sicherheitsgründen gesperrt, außerdem verschwinden die Bilder da irgendwann.
Wenigstens ist das Bild scharf und stammt aus einer Kamera, nicht eines der üblichen Handybilder.

Zitat :
Ich habe natürlich eine passende Buchse für den Stecker (PJ-068).

Nett das du das im immerhin 5. Posting mal erwähnst und das du Rückfragen ignorierst, so macht das helfen richtig Spaß!
Also nochmals: Wie hast du den von dir gebauten Adapter denn nun belegt und an welchem Anschluss des PCs hattest du deinen Klinkenstecker angeschlossen?

Zitat :
Einen PTT-Schater hat das Headset garnicht.

Das ist logisch, trotzdem ist der Pin am Stecker vorhanden, wenn auch unbeschaltet, wie von mir geschrieben.

Zitat :
Soll ich evtl. mal den Hersteller kontaktieren und nach der Belegung fragen?

Die Steckerbelegung habe ich dir doch gegeben. Die Belegung für PCs ist ebenfalls im Netz zu finden.
Der Schaft ist immer Masse. Im Monomodus liegt auf dem Ring +5V für das Mikrofon und auf der Spitze das NF Signal. Bei einem Electretmikrofon wird dann Ring und Spitze verbunden.
Im Stereomodus liegt die Spannung von vornherein auf Ring und Spitze an, die Spitze ist Links, der Ring Rechts.

Wo ist denn nun noch das Problem?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  7 Jan 2012 16:26 ]

BID = 808514

basti2s

Gelegenheitsposter

Zitat :
Also nochmals: Wie hast du den von dir gebauten Adapter denn nun belegt und an welchem Anschluss des PCs hattest du deinen Klinkenstecker angeschlossen?

Am Rot gekennzeichneten Mikroanschluss

Zitat :

Der Schaft ist immer Masse. Im Monomodus liegt auf dem Ring +5V für das Mikrofon und auf der Spitze das NF Signal. Bei einem Electretmikrofon wird dann Ring und Spitze verbunden.
Im Stereomodus liegt die Spannung von vornherein auf Ring und Spitze an, die Spitze ist Links, der Ring Rechts.

Also nehme ich einfach eine Spannungsquelle mit 5V und lege diese auf den ring und Schaft ist dan GND. von der Spitze kann ich dann meinen Ton abgreifen. Habt ihr ne Idee was für ein Strom fliesen wird?

PS: Nochmal sorry wegen der Auflösung. Habe ich nicht dran gedacht, da ja eigendlich fast jeder DSL hat.

Gruß

Bastian

BID = 808521

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Am Rot gekennzeichneten Mikroanschluss

Wenn der rote Anschluss rosa ist, passt das.

Zitat :
Also nehme ich einfach eine Spannungsquelle mit 5V

Nein, einfach lesen!

Da du die Rückfragen aber wohl nicht beantworten willst, gebe ich es jetzt auf! Ich Frage jetzt garantiert nicht zum vierten mal (!) nach der Belegung deines Adapters!

Viel Erfolg noch!

BID = 808535

basti2s

Gelegenheitsposter

Tut mir leid da ist mir wohl ein Fehler beim kopieren unterlaufen.
Man sollte auch nicht mehr im Forum schreiben wenn einem schon der Kopf raucht.

Ich habe den Adapter 1:1 angeschlossen. Was heisen soll:

Headset->3,5mm klinke von PC
Schaft an Schaft
Ring an Ring
Spitze an Spitze

PS: Bei genauerer Betrachtung mit Taschenlampe die Erkentnis: der Mikroanschluss ist Rosa

BID = 808616

K.

Gesprächig

hmm...da "normale" PC-Headsetmicros auch nur Elektret-Micros sind und ein Mainboard auf der Mic-Buchse die erforderliche Spannung liefern sollte, könnte es immernoch ein Komfigurationsproblem sein. Die Auswahl des richtigen Eingangs ist bei Win7 ein Kinderspiel... Demnach bleiben noch spezielle Software für das Mainboard welches ggf die Buchse am PC zwischen LineIn und Mic umschaltet und/oder ein Problem mit den Steckern...

Also mal beim Hersteller anklingeln und mal ein Datenblatt schicken lassen...

Wenn man von PTT auf Spitze ausgeht (in dem Fall frei oder was das Problem sein könnte, auf Masse), im Headset alles iO ist und die Treiber am PC richtig funktionieren, sollte

Headset - PC
Schaft - Schaft
Ring - Spitze
frei - Ring
Spitze - frei

dann eigentlich funktionieren...

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421007   Heute : 46    Gestern : 5459    Online : 328        29.11.2024    0:18
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0675921440125