Siemens TV FC752 Reparaturtipps zum Fehler: Horizontale Streifen Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Siemens FC752 --- Horizontale Streifen Suche nach Siemens |
|
|
|
|
BID = 807934
manspr Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Horizontale Streifen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : FC752
Chassis : 100-20
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Wer hat einen Tipp für mich !?
Danke im Voraus,
manspr |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 809344
Jupp80 Schreibmaschine
|
|
Hallo,
ich würde die Betriebsspannungen U10 und U72 auf Größe und Brummspannung prüfen. Im Fehlerfall denke ich an die Siebkondensatoren.
Oder ist der Tuner klopfig, evtl. schlechte Lötstellen? |
BID = 809686
Tom63 Stammposter
|
Hallo,
ist denn das eingespeiste Signal überhaupt o.k. Oder vieleicht das Antennenkabel. Kabel geknickt oder sonst was.
grüße
Tom63
BID = 812102
manspr Gerade angekommen
|
Zitat :
Jupp80 hat am 10 Jan 2012 22:12 geschrieben :
|
Hallo,
ich würde die Betriebsspannungen U10 und U72 auf Größe und Brummspannung prüfen. Im Fehlerfall denke ich an die Siebkondensatoren.
Oder ist der Tuner klopfig, evtl. schlechte Lötstellen?
|
Hallo,
zuerst mal Danke - U10 / U72 überprüft, Werte o.k., keine Brummspannung, Siebelkos habe ich trotzdem erneuert - hat allerdings nicht geholfen.
Tuner nicht klopfempfindlich, Lötstellen kontrolliert und tlw. nachgelötet - keine Besserung.
Grüße, manspr
BID = 812104
manspr Gerade angekommen
|
Zitat :
Tom63 hat am 12 Jan 2012 16:42 geschrieben :
|
Hallo,
ist denn das eingespeiste Signal überhaupt o.k. Oder vieleicht das Antennenkabel. Kabel geknickt oder sonst was.
grüße
Tom63
|
Hallo,
zuerst mal Danke - eingespeistes Signal o.k. (mit anderem Gerät überprüft), Antennenkabel o.k.
Grüße, manspr
[ Diese Nachricht wurde geändert von: manspr am 26 Jan 2012 11:02 ]
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385295 Heute : 20 Gestern : 6874 Online : 560 24.11.2024 0:09 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,280483961105
|