Siemens TV FC752

Reparaturtipps zum Fehler: Horizontale Streifen

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  00:09:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Siemens FC752 --- Horizontale Streifen
Suche nach Siemens

BID = 807934

manspr

Gerade angekommen

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Horizontale Streifen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : FC752
Chassis : 100-20
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo,

bei meinem "etwas" älteren Fernseher sind bei den Kanälen im Band I und III unterschiedlich starke horizontale Streifen zu sehen (siehe Bilder), bei UHF treten diese nicht auf.

Empfang über den Tuner des VCR daher möglich.

Wer hat einen Tipp für mich !?

Danke im Voraus,
manspr

Erklärung von Abkürzungen

BID = 809344

Jupp80

Schreibmaschine

Hallo,
ich würde die Betriebsspannungen U10 und U72 auf Größe und Brummspannung prüfen. Im Fehlerfall denke ich an die Siebkondensatoren.
Oder ist der Tuner klopfig, evtl. schlechte Lötstellen?

BID = 809686

Tom63

Stammposter

Hallo,

ist denn das eingespeiste Signal überhaupt o.k. Oder vieleicht das Antennenkabel. Kabel geknickt oder sonst was.

grüße
Tom63

BID = 812102

manspr

Gerade angekommen

Zitat :
Jupp80 hat am 10 Jan 2012 22:12 geschrieben :

Hallo,
ich würde die Betriebsspannungen U10 und U72 auf Größe und Brummspannung prüfen. Im Fehlerfall denke ich an die Siebkondensatoren.
Oder ist der Tuner klopfig, evtl. schlechte Lötstellen?

Hallo,

zuerst mal Danke - U10 / U72 überprüft, Werte o.k., keine Brummspannung, Siebelkos habe ich trotzdem erneuert - hat allerdings nicht geholfen.
Tuner nicht klopfempfindlich, Lötstellen kontrolliert und tlw. nachgelötet - keine Besserung.

Grüße, manspr

BID = 812104

manspr

Gerade angekommen

Zitat :
Tom63 hat am 12 Jan 2012 16:42 geschrieben :

Hallo,

ist denn das eingespeiste Signal überhaupt o.k. Oder vieleicht das Antennenkabel. Kabel geknickt oder sonst was.

grüße
Tom63

Hallo,

zuerst mal Danke - eingespeistes Signal o.k. (mit anderem Gerät überprüft), Antennenkabel o.k.

Grüße, manspr

[ Diese Nachricht wurde geändert von: manspr am 26 Jan 2012 11:02 ]

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385295   Heute : 20    Gestern : 6874    Online : 560        24.11.2024    0:09
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,280483961105