Zeitsteuerung für Relais

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  12:39:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Autor
Zeitsteuerung für Relais
Suche nach: relais (22445)

BID = 807063

DO9TNT

Gerade angekommen

Hallo zusammen.

Ich habe folgende "Herausforderung"
Ich suche eine Schaltung für 12V am PKW, die folgendes Erfüllen muss:

Wenn ich die Zündung einschalte soll ein Ralais einen Stromkreis schließen. Das soll auch solang der Fall sein, wie die Zündung an ist.
Wenn ich nun die Zündung ausschalte soll das Relais noch ca. 15-20 min angezogen bleiben.
Wenn ich innerhalb dieser 15-20 min. die Zündung wieder einschalte soll das Relais weiterhin angezogen bleiben.

Wer könnte mir da bitte helfen. Steh grad aufm Schlauch.

Schon mal 1000 Dank!

Gruß
Tom

BID = 807064

GeorgS

Inventar

Moderator ist informiert

-3-

BID = 807065

DonComi

Inventar

Bei Selbstbau-Schaltungen am oder im KFZ wird hier gemäß den Forenregeln nicht geholfen.

BID = 807110

perl

Ehrenmitglied

Mit Zulassung käme z.B. so etwas in Frage. http://www.kfz-relais.de/html/Zeitrelais_abfallverzoegert_de.htm
Selbstbasteln ist aber nicht erlaubt und daher bleibt das Thema weiterhin geschlossen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182395613   Heute : 2809    Gestern : 7548    Online : 633        25.11.2024    12:39
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0542800426483