Zitat :
Firemicha hat am 30 Dez 2011 10:44 geschrieben :
Der alte Trafo (Zitat aus dem Firmen-Prospekt - die Firma gibts nicht mehr):
"Unsere Niedervolt-Halogen Decken- und Pendelleuchten sind generell mit
elektronischen Trafos ausgerüstet, die mit einem Phasenabschnittsdimmer primär dimmbar sind."
Vielleicht habt Ihr ja noch einen Tipp. Unterdessen kann ich ja die Lampe nochmal abbauen, um an die techn. Daten des alten Trafos zu kommen.
Ist der alte "Trafo" also noch drin?
Abgelegt oder noch parallel dran?
Gruß
woodi
[ Diese Nachricht wurde geändert von: woodi am 30 Dez 2011 18:24 ]
BID = 807029
Firemicha
Gerade angekommen
Nein, der alte trafo istnicht mehr drin. Nur der aufkleber ist noch im
Ampengehäuse.
BID = 807039
RolandD
Schriftsteller
Hallo zusammen
Neuer Trafo ist drin, Dimmer ist raus aber Problem besteht weiterhin (bzw. nach kurzer Zeit!?
Ich würde sagen: Entweder ist der neue Trafo defekt oder es liegt wirklich an der Verdrahtung, z.B. ein Wackelkontakt oder eine Klemmstelle ist defekt.
Gruß
Roland
BID = 807075
Firemicha
Gerade angekommen
Kann man irgendwie prüfen, ob der Trafo defekt ist? Oder sollte ich den einfach zurück schicken?
BID = 807148
woodi
Schriftsteller
Er solte halt am Ausgang bei Belastung (also Lampen angeschlossen) die 12V bringen.
Gruß
woodi
Das kann man aber leider nicht so einfach messen!
Zumindest nicht (da HF-Gemisch) mit einem Dichidahlmulldimedäh.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!