Miele Waschmaschine  W756

Reparaturtipps zum Fehler: Gerät macht Laufgeräusche

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  02:54:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Waschmaschine Miele W756 --- Gerät macht Laufgeräusche
Suche nach W756 Waschmaschine Miele W756

BID = 806932

Maxx24

Schriftsteller

Meine WS5405 hat auch die selbe Motorform verbaut und bei mir waren auch schon die Lager defekt.
Ich habe ihn zu einem Motorwickler in meiner Nähe gebracht und ihn komplett überholen lassen. (Lager, Kupplung, Bürsten)
Da wurde u.a. auch der Kollektor geplant.
Das hat mich 80€ gekostet...

Ich würde dir auch dazu raten, bevor du den Motor selbst zerlegst.

LG
Maxx

BID = 811019

Werner1975

Gerade angekommen

Es gibt Neuigkeiten. Ich habe heute Nachmittag den Motor ausgebaut gehabt und dabei festgestellt, dass das Geräusch nicht von den Kohlen stammt. Der Motor hat auch bei ausgebauten Kohlen ein Surren von sich gegeben. Das ist aber noch nicht alles. Wenn man die Welle erst in die eine und dann in die andere Richtung dreht, hört (und "spürt") man ein Klackern. Das wird wohl die Kupplung zwischen den beiden Einzelmotoren sein.

Ich war etwas verwundert, dass das Surren beim Schleudern so laut wird. Deshalb habe ich nochmal die Trommel überprüft und - was soll ich sagen... sie macht deutliche Geräusche!! Ich hatte das damals, als ich diesen Thread gestartet hatte, extra überprüft. Damals ist es mir noch nicht aufgefallen, das Geräusch ist also seit den letzten fünf Waschgängen deutlich lauter geworden.

Ich fasse nochmal zusammen:
(1) Der Motor macht surrende Geräusche. Die Welle selbst dreht sich leicht und läuft auch lange nach. Beim Drehrichtungswechsel hört man ein Klackern und spürt Spiel.

(2) Die Trommel macht mahlende Geräusche. Auch sie dreht sich ansonsten leicht und läuft ebenfalls lange nach.

Was kann ich nun tun? Verhält sich der Motor okay für so eine alte Maschine? Aber was kann ich mit der Trommel machen? Kann man die reparieren? Ist das Lager defekt? Muss dafür die Trommel ausgebaut werden? Bekommt man das selbst hin? Die Maschine steht zwar in der Waschküche, aber es soll ja trotzdem hinterher alles wieder dicht werden.

Danke und schöne Grüße
Werner

BID = 811054

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :

(2) Die Trommel macht mahlende Geräusche. Auch sie dreht sich ansonsten leicht und läuft ebenfalls lange nach.

Lagerschaden. Zügig machen, oder Gerät entsorgen.

Wie LAgerschäden gemacht werden ist über die Suche zu finden

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 811095

Werner1975

Gerade angekommen

Danke für Deine Diagnose

Ich hoffe, zur Reperatur benötige ich nicht den Reparatursatz 3589003? Der kostet nämlich beinahe 200€!!

Grüße
Werner

BID = 811105

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :
Werner1975 hat am 21 Jan 2012 10:44 geschrieben :

Danke für Deine Diagnose

Ich hoffe, zur Reperatur benötige ich nicht den Reparatursatz 3589003? Der kostet nämlich beinahe 200€!!

Hallo,

der 3589003 kostet 109€ netto bei Miele = 129,71€. Wer sagt was von 200€ ?

Du kannst auch den Dichtsatz 5387003 nehmen und die beiden Lager 6305 und 6306 beide ZZ separat kaufen.

BID = 811127

Werner1975

Gerade angekommen

Den Preis habe ich aus dem hier im Forum verlinkten Ersatzteil-Shop:

Repsatz 3589003

Leider ist auch Deine Alternative, die Teile einzeln zu kaufen, immer noch zu teuer. Sehr schade, die Maschine hat mir immer gut gefallen. Ich werde nochmal nachsehen, ob sich nicht doch etwas zwischen Bottich und Trommel verfangen hat. Das glaube ich aber nicht so recht.

Vielen Dank für Deine und Eure Hilfe!

Grüße
Werner

BID = 811128

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Hallo,

also der Dichtsatz kostet 29€?? netto, die Lager je nach Qualität ca. 10€ Stück.

Was ist daran teuer ? Klar, die Maschine ist grottenalt, aber für Lau geht sowas halt Materialmäßig auch nicht.

BID = 811189

Werner1975

Gerade angekommen

Woher hast Du Deine Preise? Ich habe im vom Forum verlinkten Shop geschaut und bekomme Preise angezeigt, die in etwa doppelt so hoch sind wie Deine!

BID = 811193

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :

Woher hast Du Deine Preise?

Aktuelle Original Miele Preisliste

BID = 811195

driver_2

Moderator

ICQ Status  

http://www.kugellager-brewitz.de/pr......html

Stück 8€, ist ein guter Preis. Deutlich Billigere Lager kommen aus Rumänien/Bulgarien und sind qualitativ minderwertiger.

Die Bezeichnung C3 bedeutet erhöhtes Laufspiel, nimmst Du ohne C3, kann nach dem Lagerwechsel die Trommel sich rauh anhören beim Schleudern....

BID = 811336

Werner1975

Gerade angekommen

Aha. Dann kommen die Ersatzteile also auf gut 50€. Plus einen Abzieher, den ich mir besorgen müsste. Das lohnt sich leider nicht mehr. Im Bottich war übrigens auch kein Fremdkörper.

Danke an Dich und an alle, die mir hier geholfen haben!

Grüße
Werner

Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393156   Heute : 350    Gestern : 7548    Online : 446        25.11.2024    2:54
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,15755391121