Miele Backofen  HGM6001 H260E

Reparaturtipps zum Fehler: BackofenTür schließt nicht

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  05:50:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Backofen Miele HGM6001 H260E --- BackofenTür schließt nicht
Suche nach Backofen Miele

BID = 806443

Guido1963

Gerade angekommen

Geräteart : Backofen
Defekt : BackofenTür schließt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HGM6001 H260E
S - Nummer : 12/27292612
Typenschild Zeile 1 : AC230V 50Hz max 9.4KW
Typenschild Zeile 2 : AC240V 50Hz max 10.2KW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo Forum,

habe leider nur einen Beitrag zum Thema aber nicht zu meinem Typ gefunden:
die Türe unseres Backofens schließt nicht mehr komplett. Sie läßt sich manuell noch ca. 1cm andrücken, bleibt aber von alleine nicht da.

Ich habe die Türe auch schon Mal ausgehangen; Federn und Scharniere haben keinen offensichtlichen defekt, aber ich habe natürlich keinen Vergleich ...
Könnte sein, dass unser 4jähriger die Tür als Leiter missbraucht hat

Schon Mal Danke für jegliches Feedback!
Guido

BID = 806482

derhammer

Urgestein

Scharniere ( beide ) tauschen. Dann ist Ruhe. Einen defekt kann oft nicht entdeckt werden bei den Scharnieren

BID = 806623

Guido1963

Gerade angekommen

Danke für das schnelle Feedback!
Dann werde ich das Mal versuchen...

BID = 812442

wolfi30

Gerade angekommen

Hallo Guido,

das leidige Thema kenne ich.

ich habe einen 260E seit vielen Jahren. Die Türe ging nach einigen Jahren ebenfalls nicht mehr ganz zu. Kundendienst kam und hat neue Scharniere eingebaut (200,- DM)
Ein paar Jahre später selbes Problem. Dann habe ich mich als technisch versierter dem Thema selbst angenommen und die Ersatzteile bei Miele geholt. Eingebaut, ging wieder 1-2 Jahre. Dann wieder selbes Problem. Ich bin zum Miele Kundendienst und habe mich über den Schrott beschwert. Dann wurde mir gesagt, anhand der damals gekauften Artikelnummer scheint es so zu sein, dass ich die falsche Version von Scharnieren bekommen habe. Es gibt da angeblich unterschiedliche, weil es Türen mit Glasfenster und ohne gibt, was zu einem unterschiedlichen Gewicht der Türe führt. Für was hat man eine genaue Gerätebezeichnung?
Meines Erachtens Blödsinn. Habe keine Lust mehr jedesmal über 100,- Euro auszugeben, die ganze Türe zu zerlegen. Daher habe ich heute noch das Problem und schmeisse den Herd, nur wegen der m. E. falsch konstruierten Scharniere bei dem Modell, heraus.

Grüsse

BID = 812444

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

In meiner Praxis konnte ich bisher keine Häufung an überbogenen Türscharnieren
feststellen. Da, wo ich welche erneuern musste, blieb es bei dem einem Mal
und es stellte sich eigentlich immer heraus, dass die Türe überlastet
worden war. Entweder war der Nachwuchs drauf geklettert, oder jemand
über die offene Tür gestolpert oder hatte sich drauf abgestützt.
Die Türen sind so stabil konstruiert, dass sie durchaus z.B. einen bis zu
7kg schweren Bräter problemlos tragen können.
Es gibt tatsächlich unterschiedliche Scharnierpaare, je nach dem, ob
die Türe aus Edelstahl oder aus lackiertem Blech besteht, oder ob sie
2 oder 3 Scheiben hat. Das kann bei Bestellung/Ersatzteilkauf aber einfach
anhand von den Gerätenummern und -frontfarben ermittelt werden.

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415943   Heute : 440    Gestern : 7490    Online : 438        28.11.2024    5:50
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0513508319855