hanseatic Waschmaschine Premium Line Toplader Öko Plus TOP 1200 L Reparaturtipps zum Fehler: Keine Anzeige im Display Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 805716
Miks Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Anzeige im Display
Hersteller : hanseatic Premium Line
Gerätetyp : Toplader Öko Plus TOP 1200 L
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
ich hab folgendes Problem mit unserer Waschmaschine: lt. der besten Ehefrau von allen wollte sie nicht schleudern, sondern sprang an den Programmanfang zurück (volle Zeitanzeige im Display). Auch ziehen des Netzsteckers incl. Warten half nicht. Also das Bedien-Panel und die Steuerung ausgebaut und 'ein Auge drauf geworfen'. Einige Lötstellen sahen nicht so besonders aus und wurden nachgelötet (keine Angst, DAS kann ich...). Dann zusammengebaut, und siehe da: funktioniert... jedoch nach diesem einen erfolgreich durchgelaufenen Waschprogramm war wieder Schluß: nun läßt sich die Maschine nicht mehr einschalten! Das Display und sämtliche LEDs blieben dunkel. Nach einigem Hin und Her (Stecker rein, Stecker raus etc.) erstmal nix. Am nächsten Morgen (Stecker über Nacht raus) dann wieder Lebenszeichen... doch die waren nur von kurzer Dauer (max. 1 Min). Dann wieder Blockadehaltung der Maschine. Irgendwann mal kurz im Display: F8 im Wechsel mit 418 (wenn ich mich recht entsinne...), dann Finsternis. Nun meine Frage: woran könnte es liegen? Bin für jeden Tip dankbar (vermute aber den Fehler auf der Steuerplatine...).
Folgende Angaben konnte ich der Maschine entnehmen:
Art. Nr. 718613
Service: 07 0151 104330
Serial-Nr. 8584 852 03600
Mit frdl. (Weihnachts-)Gruß
Michael
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414125 Heute : 6110 Gestern : 7797 Online : 327 27.11.2024 19:01 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
2.63213610649
|