Siemens Wäschetrockner  E45-3R

Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode F8

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  16:30:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Siemens E45-3R --- Fehlercode F8
Suche nach Wäschetrockner Siemens

    







BID = 805620

arabella747

Gerade angekommen


Beiträge: 16
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Fehlercode F8
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : E45-3R
S - Nummer : WT46E3RO/13
FD - Nummer : 8901203448
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Liebes Elektonik Forum,
ich habe mal wieder ein Problem. Bei obigem Trockner kommt der Fehlercode F8. Dieses Problem bestand vor einem Jahr schon einmal. Ich habe damals das Flusensieb wie immer gereinigt, den Sensor gesäubert, den Wärmetauscher gereinigt, angesammelte Flusen hinter und aus dem Wärmetauscher entfernt. Der Trockner hat trotzdem nicht funktioniert. Damals kam aber abwechselnd F6 und F8. Der Trockner stand dann ohne Benutzung ca. 3-4 Monate im Badezimmer. Als wir ihn dann wieder mal eingeschaltet haben, hat er funktioniert als ob nie was gewesen wäre und das dann über einen Zeitraum von ca. 6 Monaten in einem 4 Personen Haushalt! Seit gestern kommt jetzt wieder dieser Fehlercode F8 mit den bekannten Pieptönen. Ich glaube es sind 4 oder 5 mal 2 kurze pieptöne.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruss
Michael

BID = 805637

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

F8 ist Fehler im Bereich des NTC ( Temperaturfühler ) an der Tür.
Entweder Fühler defekt, kurzgeschlossene Fühlerleitung, Fehler in der Auswertung ( Elektronik )

Du wirst ein Meßgerät benötige. Hole dir am besten Hilfe. Ohne weitere Kenntnisse ist das ein bischen schwierig.

BID = 805678

arabella747

Gerade angekommen


Beiträge: 16

danke für die Antwort. Ich kann aber im Bereich der Tür keinen Sensor sehen? Meinst Du nicht den im Beriech des Flusensiebs?

BID = 805698

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Das ist das, was die technischen Unterlagen vorgeben. Dann messe halt nach.

BID = 805854

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1263
Wohnort: Bayern


danke für die Antwort. Ich kann aber im Bereich der Tür keinen Sensor sehen? Meinst Du nicht den im Beriech des Flusensiebs?


Ja.Mess mal den.

Grüße

BID = 805874

arabella747

Gerade angekommen


Beiträge: 16

Danke erst mal aber das bringt mich auch nicht weiter, weil ich kein Meßgerät habe

BID = 805876

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Dann brauchst du sowieso Hilfe durch einen Fachkundigen.
Hast du im Bekanntenkreis keinen Eli, der dir helfen kann?

Ohne Messungen durchzuführen wirst du in deinem Fall nicht weiterkommen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 24 Dez 2011 11:10 ]

BID = 806547

arabella747

Gerade angekommen


Beiträge: 16

nachdem der Trockner jetzt ein paar Tage gestanden hat, hat er sich wieder etwas erholt ;-). Er lief kurz an dann kam der Fehlercode F6. Wenn mich nicht alles täuscht müsste das aber etwas mit der Heizung zu tun haben, oder?

BID = 806588

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

F6 ist Fehler im Heizkreis.


Aufgrund deiner nicht vorhanden Kenntnisse und Ausrüstung hole bitte einen Fachmann. Das macht so echt keinen Sinn.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182095436   Heute : 3862    Gestern : 6057    Online : 603        29.9.2024    16:30
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,09547996521