"Notstrom-Anlage"

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  17:32:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches


Autor
"Notstrom-Anlage"

    







BID = 804174

sven1996

Neu hier



Beiträge: 44
Wohnort: Neukirchen knüll
 

  





http://www.youtube.com/watch?v=5xI1.....=plcp

Von der flexieblen Leitung in den Schaltern mal abgesehen, Wenn beide Schalter in unterschiedliche Richtungen stehen und ein Stecker mit dem Netz verbuden ist kann über die Lampe Spannung auf dem anderen Stecker anliegen. oder habe ich da einen Denkfehler?

BID = 804181

Dark Dragon

Schreibmaschine



Beiträge: 1363
Wohnort: Solingen

 

  

Ja, kein Denkfehler.

Wenn Du den Beitrag aufmerksam verfolgt hast, wüsstest Du, dass empfohlen wird die beiden Schalter idealerweise mit einem Brett zu verbinden.

Als "Update" (für sicherheitsfana ... äh .. -bewusste, oder Spannungs(über)empfindliche Personen wurde ja eine verbesserte Version mit Relais erwähnt.
Da sind diese Kinderkrankheiten dann behoben.



Nein, wir brauchen jetzt auch nicht über Für und Wieder wie nicht verzinnte Litzenenden oder Zugentlastung bestehend aus den Klemmkontakten zu diskutieren.
Das wird eh überbewertet.

Immerhin jemand, der die 5 Sicherheitsregeln auswendig aufsagen kann.


Was ich aber nicht verstehe : Warum hat er den PE Leiter an der Leitung für den "generierten Strom" angeschlossen ?
Wo kommt denn da die "Erde" her ? Aus der Luft ? Oder aus der Batterie ? Oder doch vom Blumentopf daneben ?

BID = 804182

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12710
Wohnort: Cottbus

Wieso erklärt da eigentlich so ein 12 jähriger Schnösel eine derartige Anlage


Zitat :
Warum hat er den PE Leiter an der Leitung für den "generierten Strom" angeschlossen ?
Bei ihm hieß das noch Nullleiter (min 11:32)


Der Typ scheint auch sonst ziemlich schmerzfrei zu sein: http://www.youtube.com/watch?v=PwWw.....=plcp





_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 804187

Dark Dragon

Schreibmaschine



Beiträge: 1363
Wohnort: Solingen

in dem zweiten Video verstehe ich auch nicht, wieso es da raucht.

Unter Berücksichtigung aller Vorsichtsmaßnahmen habe ich das mal nachgestellt.


Also 2 grün / gelbe Adern (selbstverständlich beide PE) genommen und ...
nichts.
Zumindest bei entladenen Batterien.
Andere werden handwarm bis heiss.
Aber geraucht hat da nichts.
Und 100 Ampere halte ich auch etwas für übertrieben. So hoch ist der Kurzschlußstrom nun auch wieder nicht.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dark Dragon am 17 Dez 2011 10:40 ]

BID = 804194

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12710
Wohnort: Cottbus

Es raucht, weil er da seinen 100A-Trafo angeschlossen hat: http://www.youtube.com/watch?v=fKCh.....ext=1

BID = 804200

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien

Der Knabe hat einige Kleinigkeiten übersehen... zum Bleistift, dass diese KFZ-Stecker in allen mir bekannten Ausführungen für maximal 8A zugelassen sind, und 8A/12V sind alles, aber keine 300W...

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 804208

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12710
Wohnort: Cottbus

Bei dem wundert mich nichts mehr.

Er hat ja auch vorgeschlagen die Litzen zu verzinnen, bevor man sie in die 222er WAGO steckt.

Was ich allerdings noch erstaunlich finde ist, dass der die Leitung mit dem Messer ablängt - vielleicht sollte ihm mal jemand sagen, dass dafür Seitenschneider erfunden wurden.

BID = 804211

sven1996

Neu hier



Beiträge: 44
Wohnort: Neukirchen knüll

Bleibt natürlich auch die Frage nach Rückwirkungen auf das Netz


Zitat :
dass empfohlen wird die beiden Schalter idealerweise mit einem Brett zu verbinden.

Die wenigsten "Nachbauer" werden das umsetzen "sieht doch ohne viel schöner aus" (WAF)

BID = 804440

Dark Dragon

Schreibmaschine



Beiträge: 1363
Wohnort: Solingen

Da gibt´s vermutlich eine große "W" - freie Zone.
Ausser vielleicht Mamma.

BID = 804873

M@tz3

Neu hier



Beiträge: 47
Wohnort: Zuhause

Sehr seltsame Sachen die der da zusammenbaut Der bekommt ja nicht mal den Schalter auf

Und was ich auch noch nicht wusste, dass der Nullleiter(gn/ge) das Signal zum FI sendet

[ Diese Nachricht wurde geändert von: M@tz3 am 19 Dez 2011 22:28 ]

BID = 804876

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12710
Wohnort: Cottbus

Jaja, das ist eben der Nachteil am Internet.
Jeder kann irgendeinen Schwachsinn einstellen.

Gut fande ich auch die Überlegung, mit dem kleinen Wechselrichter in das Stromnetz einspeisen zu wollen...

BID = 806339

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Zitat :
dass empfohlen wird die beiden Schalter idealerweise mit einem Brett zu verbinden.

Dazu könnte man ja einfach das Brett nehmen, welches der bastelnde Filmemacher vor dem Kopf hat!

Alle anderen warten besser, bis der zweipolige Umschalter erfunden ist...

Das ganze Gewürge ist ein übler und gefährlicher Unfung!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182083751   Heute : 4380    Gestern : 5794    Online : 751        27.9.2024    17:32
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.54430603981