Autor |
Fake Britain - Test von gefakten LSS/anderen Elektrischen Teilen |
|
|
|
|
BID = 806106
Elektro Freak Inventar
|
|
BID = 806124
Mr.Ed Moderator
|
|
Ich berichtige dann mal die Links, immerhin hast du 5 mal den gleichen Link gepostet, hattest du auch was von dem Wodka?
Fake Britain, Series 2, Episode 3 (?)
Part 1
Part 2
Part 3
Part 4
Achja, weiter geh'ts im Teil 4, ab 0:50.
Das Ende wird Nicki dann freuen. Es werden zwar keine Kettensägen an Bastler verschenkt, aber gefälschte Markenkleidung wird "entfälscht", mit dem Label einer Wohltätigkeitsorganisation bestickt und an Obdachlose verschenkt. Definitiv besser und günstiger als die Vernichtung.
Wie in dem Kettensägenthread schon erwähnt, am 4.1. wird die erste Folge der Serie 2 wiederholt, vielleicht folgen die anderen auch noch.
So weit reicht die Vorschau der BBC leider nicht und die Liste mit den Folgen ist leider etwas durcheinander.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 26 Dez 2011 11:57 ] |
|
BID = 806131
Rafikus Inventar
|
Könnte mir bitte jemand erklären, was " gefakten" bedeutet?
Rafikus
|
BID = 806136
Mr.Ed Moderator
|
"Fake" ist der englische Begriff für eine Fälschung. "Gefaket" ist der denglische Begriff für "gefälscht". "Gefakt" ist eine Freud'sche Fehlschreibung oder ganz simpel gefälschtes Denglisch, vielleicht nach dem Genuss von gefälschtem Wodka, der ja auch hier verkauft wird.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 806140
Rafikus Inventar
|
@Mr.Ed: bist Du sicher?
Wenn es einfach "Fälschung" wäre, würde es doch Elektro Freak so schreiben, oder bin ich auf dem Holzweg? Oder gar auf einem woodway?
Rafikus
|
BID = 806141
jhl Schreibmaschine
|
Hallo Rafikus,
Offtopic :
| You are heavy on the woodway... |
Gruß Jens
|
BID = 806157
Trumbaschl Inventar
|
Ich halte gefakt eher für eine beginnende Eindeutschung und Vereinfachung des Lehnworts, die sich vermutlich in einigen Jahrzehnten auch im Duden wiederfinden wird
GeorgS Inventar
|
Zitat :
| für eine beginnende Eindeutschung und Vereinfachung des Lehnworts, |
Apage satanas!
dl2jas Inventar
|
Mal was für die Lateiner.
Wortherkunft dürfte sein:
facere machen
Daraus wurde dann nachmachen/fälschen.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 806452
powersupply Schreibmaschine
|
Fake hin oder her.
Ich hab aber nicht ganz kapiert warum der Kleine wegen einem gefaketen Sicherungsautomat steben musste.
Oder hing die Wohnung an dem nicht funktionierenden 100A Automat.
Jedenfalls hätte es auch einen ordnungsgemäß funktionierenden Sicherungsautomat nicht interessiert wer ihn da gerade zu belasten versucht
powersupply
|
BID = 806468
Elektro Freak Inventar
|
Zitat :
powersupply hat am 27 Dez 2011 22:30 geschrieben :
|
Fake hin oder her.
Ich hab aber nicht ganz kapiert warum der Kleine wegen einem gefaketen Sicherungsautomat steben musste.
Oder hing die Wohnung an dem nicht funktionierenden 100A Automat.
Jedenfalls hätte es auch einen ordnungsgemäß funktionierenden Sicherungsautomat nicht interessiert wer ihn da gerade zu belasten versucht
powersupply
|
Es ging um ein gefaktes Gameboy Ladegerät ..
Und Britische Stecker haben soweit ich weiß ihre eigenen Sicherungen und die Steckdosen sind meist mit 32 A im Ring abgesichert ..
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 26 Dez 2011 11:42 geschrieben :
|
Das Ende wird Nicki dann freuen.[...]Definitiv besser und günstiger als die Vernichtung. |
So isses!
|
Das Ladegerät war immer noch nicht gefakt sondern maximal Neudeutsch gefaked.
Das Kind hat durch dieses gefälschte und dazu offenbar fehlerhafte Gerät einen Stromschlag erlitten und ist daran gestorben.
Der gefälschte Sicherungsautomat hat damit nichts zu tun.
|
BID = 806489
ElektroNicki Inventar
|
Zitat :
| and there's nothing sacred - they're even faking cod and chips |
Schmeckt aber auch wirklich gut wenns echt ist (war mal bei Costa's in London, wenn das jemandem was sagt...)
|
Ach, jetzt weiß ich, was die damit meinen.
Pangasius mit Bierteig und Pommes schmeckt aber auch gut