Wiedermal ist mein US gestorben.

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  08:23:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Wiedermal ist mein US gestorben.

BID = 803582

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Da kommt es ja nicht auf den Absolutwert, sondern nur auf den Maximalwert an.
Schon, aber ich bin trotzdem nicht davon überzeugt, dass das klappt.
Zum einen wird wegen der Eisenverluste der Induktionsstrom relativ gering sein, parasitäre Resonanzen der Wicklung sind auch zu befürchten, und schliesslich besteht die Gefahr, dass es wegen der hohen E-Feldstärke in der Nähe des US-Wandlers zu einer Überlagerung der E- und H-Feld Anteile am Sensor kommt. Dann ist wegen des vektoriellen Charakters der beiden Anteile keine Strommessung mehr möglich.
Zumindest letzteres kannst du einfach prüfen: Wenn kein Leiter durch die Zange führt, darf durch das E-Feld allein kein Ausgangssignal erscheinen, oder zumindest muss es gegenüber dem Stromsignal verschwindend gering sein.

BID = 803586

Otiffany

Urgestein

Ich habe gerade noch mal in den Plan des Gerätes geschaut, da ist ja sogar von einer Messzange die Rede.
Ich muß ja doch die Anschlußdrähte für den Schwinger verlängern, damit werde ich auch mehr Abstand zur Schwingspule bekommen.

Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 13 Dez 2011 16:37 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 13 Dez 2011 16:40 ]

BID = 803637

GeorgS

Inventar

Hallo Otiffany,
die original-Kondensatore waren neben der Spule
angeordnet? Die dichte Packung hat evtl Überhitzung
verursacht? Bei Widerständen ist jedem sofort
klar, daß man die nicht zusammenpacken darf, beo
Kndensatoren evtl weniger...
Gruß
Georg

BID = 803667

powersupply

Schreibmaschine

Hallo Peter

Der Hersteller schreibt wohl nicht was für eine Strommesszange zum Einsatz kommen soll.
Vielleicht hat dieser ja eine auf Basis einer Rogowskispule in seinem Labor im EInsatz

Gruß powersupply

BID = 803711

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Vielleicht hat dieser ja eine auf Basis einer Rogowskispule in seinem Labor im EInsatz
Oder soetwas : http://www.pewa.de/DATENBLATT/DBL_T.....H.pdf
Kostet knapp 3000€ plus Steuer.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393833   Heute : 1029    Gestern : 7548    Online : 784        25.11.2024    8:23
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0235331058502