Juno Backofen  BEEI-002 JEB 560S

Reparaturtipps zum Fehler: Hauptsicherung fliegt raus

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  11:51:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen Juno BEEI-002 JEB 560S --- Hauptsicherung fliegt raus
Suche nach Backofen Juno JEB

    







BID = 802879

Gartenflohbeisser

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Rühen 38471
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Hauptsicherung fliegt raus
Hersteller : Juno
Gerätetyp : BEEI-002 JEB 560S
Typenschild Zeile 1 : 948900251
Typenschild Zeile 2 : 72605591
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ich wollte meiner Frau Arbeit abnehmen und habe den Backofen mit K2r
Backofenreiniger bearbeitet. Nach einer Nacht Einwirkung habe ich geputzt.
Nun kommt der Fehler: Strom ist da, Licht in der Uhr, Licht im Backofen,
aber wenn ich die Wärme auf 50° laufen lasse, fliegt die Hauptsicherung vom Haus raus. Dies geschieht nach ca 1,5 Minuten.
Leider wohne ich auf dem Dorf, daher kostet die Anfahrt vom Elektriker schon 39,00 Euro. Ich würde gerne wissen in welcher Höhe ca die Gesamtkosten liegen könnten. Wenn es nur um eine normale Sicherung im Gerät wäre, könnte ich sie eventuell austauschen. Sonst könnte ich mit meinen Kenntnissen wenig ausrichten.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir behilflich sein könnten.

Grüße vom Gartenflohbeisser

BID = 802884

prinz.

Moderator

Beiträge: 8925
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Grins
Na da ist das Zeug da reingelaufen wo es nicht hingehört
Ohne Gerät zerlegen und Fehler ausmeßen kommt man hier nicht weiter.
Also doch Elektriker rufen
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 802890

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Was verstehst Du unter "Hauptsicherung"?
Könnte das ein Fehlerstromschutzschalter (FI/RCD) sein?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181620660   Heute : 1665    Gestern : 4819    Online : 440        7.7.2024    11:51
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.118679046631