Bosch Waschmaschine WFK 2831 Reparaturtipps zum Fehler: Fehler 03 Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 802595
Webeule Neu hier
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler 03
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFK 2831
S - Nummer : WFK2831/01
FD - Nummer : 8201 401238
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Jetzt sind aber keine Fremdkörper mehr drin. Die Pumpe läuft auch erst wieder an, wenn ich Wasser über den Waschmittelkasten zuführe (ca. 2 Liter).
Gerade habe ich kein Waser zugeführt, sondern die Maschine mit geöffneter Pumpe eingeschaltet. Die Pumpe lief dann wieder an, nachdem ich das "Pumpenrad" mit einem Schraubenzieher angestoßen habe.
Hat die Pumpe durch die ersten Verstopfungen vielleicht eine Knacks bekommen (eine Wicklung durchgebrannt), sodass diese in bestimmten Stellungen nicht mehr eigenständig anläuft?
Viele Grüße und Dank im voraus,
Oliver |
|
BID = 802622
derhammer Urgestein
|
|
BID = 804536
Webeule Neu hier
|
Hallo,
muss ich zum Tausch der Pumoe die Frontblende abnehmen?
Falls ja, wie ist die Vorgehensweise?
Vielen Dank und Grüße,
Oliver
|
BID = 804559
derhammer Urgestein
|
Front muß weg.
Waschmittelschublade raus. Spannring an Türdichtung entfernen. Sockelblende entfernen. Türdichtung nach innen krempeln. Schrauben von Türverriegelung lösen. Schrauben hinter Sockel und Waschmittelschublade lösen. Front nach unten drücken und entfernen.
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182262939 Heute : 2832 Gestern : 4669 Online : 505 31.10.2024 17:09 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,908561944962
|