verschiedene Schaltzeichen für Kondensatoren

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  14:23:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
verschiedene Schaltzeichen für Kondensatoren
Suche nach: schaltzeichen (245)

    







BID = 802467

howlad

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bielefeld
 

  


Hallo Forum,

ich studiere zur Zeit und bin gerade über einen Schaltplan für einen Step-Up DC/DC Wandler gestolpert. Es geht um diesen:

http://datasheets.maxim-ic.com/en/ds/MAX1771.pdf
(Seite 8, Bild oben links)

Es sind anscheinend amerikanische Schaltzeichen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Kondensatoren mit der geschwungenen Elektrode und dem + Zeichen an der geraden Elektrolytkondensatoren sind (C1 und C4)?
Was für eine Sorte wären dann die mit den gerade gezeichneten (C2 und C3)?
In der Forumssuche habe ich zwar schon ähnliche Fragen gefunden, aber es wäre sehr nett, wenn jemand ganz konkret diesen Fall klären könnte.

Weiterhin: Kann ich statt der Elko auch Folienkondensatoren verwenden?

Grüße
Steffen

BID = 802473

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

 

  

Wenn du Folienkondensatoren mit 300µF findest ja


_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 802487

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach