Platinenanschluss für Flachbandkabel gesucht

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  12:32:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Platinenanschluss für Flachbandkabel gesucht

    







BID = 802255

DomiAleman

Stammposter



Beiträge: 330
Wohnort: Holdorf
 

  


Hallo..
Ich suche für Flachbandkabel das Teil zum Einlöten (siehe Foto) mit dem man eine Verbindung zur Platine herstellen kann.
Weiß jemand, wie das heißt und evtl. wo es die Dinger gibt?

Dankeschön...DomiAleman

Bild eingefügt

BID = 802256

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36136
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Du suchst Leiterplattenverbinder, die gibt's bei Conrad, Reichelt... Eigentlich überall.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 802257

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus

Sehr schönes Bild

Was du suchst, nennst sich Leiterplattenverbinder

BID = 802258

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Sowas in DIESER Art?

Wie weit sind denn die Pins auseinander? Und warum willst du das Teil ersetzen? Und warum lädst du das Bild nicht hier hoch, damit andere User es später auch noch zu sehen bekommen?

Fragen über Fragen!

BID = 802269

DomiAleman

Stammposter



Beiträge: 330
Wohnort: Holdorf

Dankeschön..der Begriff Leiterplattenverbinder hat mir weitergeholfen!

@ QuirinO: Das Hochladen hatte scheinbar nicht geklappt..in der Vorschau war der Link nicht zu sehen. Deshalb habe ich es nochmals extern eingebunden.

Danke an Alle..

DomiAleman

BID = 802272

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Vorschau war der Link nicht zu sehen.
Du sollst ja auch keinen Link einstellen, sondern das Bild direkt hier hochladen.

BID = 802288

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Bilder werden erst beim Absenden angehängt, in der Vorschau sind diese gewöhnlich nicht zu sehen.

Die von QuirinO gezeigten Verbinder sind in DIL-Abmessung, die Kontakte rechts/links sind daher relativ weit auseinander, aber gut um sie statt ICs (testweise) in deren Fassungen zu drücken .

Gemeint waren wohl diese

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 802292

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus


Offtopic :

Zitat :
Die von QuirinO gezeigten Verbinder
sind zufällig die selben, die der Fragesteller hat. (Ist das selbes Bild)


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am  5 Dez 2011 19:05 ]

BID = 802296

DomiAleman

Stammposter



Beiträge: 330
Wohnort: Holdorf


Zitat :
Offroad GTI hat am  5 Dez 2011 18:45 geschrieben :


Offtopic :

Zitat :
Die von QuirinO gezeigten Verbinder
sind zufällig die selben, die der Fragesteller hat. (Ist das selbes Bild)



Nee..ich schätze, dass der mir nur zeigen wollte, wie man ein Bild hochlädt...

BID = 802299

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  


Zitat :
Nee..ich schätze, dass der mir nur zeigen wollte, wie man ein Bild hochlädt.

Rischtisch!

BID = 802316

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Offtopic :
Und ich meinte (der Vollständigkeit halber) auch nicht das Bauteil im Bild bei QuirinQ, sondern seinen Reichelt-Link.


_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 802322

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus


Offtopic :
Damit wären dann wohl alle Missverständnisse richtig gestellt

BID = 802389

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
aber gut um sie statt ICs (testweise) in deren Fassungen zu drücken
Nicht nur testweise.
Vor über 30 Jahren habe ich mit Rechnern gearbeitet, in denen die Peripheriegeräte über einen seriellen Bus ähnlich dem heutigen USB bedient wurden, und dafür dienten eben solche "Hosenträger" mit DIL-Steckern als Verbindungsleitungen.


Es ist aber etwas Vorsicht mit dem schlechten Foto geboten: Leiterplattenverbinder und Stecker haben u.U. einen unterschiedlichen Footprint.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  6 Dez 2011  2:47 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182122896   Heute : 2192    Gestern : 5915    Online : 782        4.10.2024    12:32
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0315451622009