Beko Waschmaschine  WA 8660

Reparaturtipps zum Fehler: Schleudert nicht mehr

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  18:24:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Beko WA 8660 --- Schleudert nicht mehr
Suche nach WA 8660 Waschmaschine Beko 8660 Schleudert nicht mehr

    







BID = 802383

TheWill

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht mehr
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WA 8660
S - Nummer : 05-100903-07
FD - Nummer : 7116281000507
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo alle miteinander,

hoffe, das ihr mir helfen könnt.

Die Waschmaschine ist mittlerweile ca.6 Jahre alt und möchte seit gestern nicht mehr schleudern. Schaltet man die Maschine auf Schleudern, so dreht sich die Trommel, auch ohne Inhalt, abwechselnd in eine Richtung und es wird abgepumpt, die Pumpe funktioniert super hab es mit dem Abpumpen-Programm und 5 Litern Wasser getestet.
Das einzige was die Waschmaschine nicht mehr macht ist beim Schleudern beschleunigen.
Das "Mainboard" und der Dc-Wandler sehen auf den ersten Blick gut aus keine verkohlten Stellen oder so.
Der Filter bzw. das was Beko bei der Maschine unter Filter versteht, ist sauber.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Lg TheWill

BID = 802418

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Motor ausbauen und Kohlen prüfen

BID = 802450

TheWill

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Gesagt, getan.
Naja ergebnis des ganzen ist, das beide kohlen anliegen und beim ausbau sofort ein ganzes Stück nach vorne gedrückt werden. würde also sagen das sie in ordnung sind.


Lg TheWill

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheWill am  6 Dez 2011 14:24 ]

BID = 802754

TheWill

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hoffe, dass mir eventuell doch noch jemand helfen kann.

Wie gesagt habe den Motor ausgebaut und mir die Kohlen angeschaut. Die sehen gut aus. Habe es auch noch einmal mit einem Multimeter überprüft genau so wie den an der Rückseite es Motor befestigten Tachogenerator.
Stelle ich das Multimeter auf 0.3V Gleichstrom und drehe den Motor schlägt die Nadel minimal aus.

Habe auch noch einmal den Kabelbaum und die Anschlüsse am mainboard überprüft alles sieht soweit ganz gut aus.

Hat jemand eine Vermutung woran es liegt könnte?

BID = 802755

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Der Tachogenerator produziert Wechselspannung AC

Prüfe die Motorelektronik. Prüfe auch mal den Kabelbaum zum Motor und die Stecker

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am  8 Dez 2011 19:59 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196946   Heute : 3354    Gestern : 4612    Online : 600        18.10.2024    18:24
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.557822942734