Denon HiFi Verstärker Audio Anlage  AVC-A10SE

Reparaturtipps zum Fehler: Einschalt- u. Speicherproblem

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  23:54:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
HiFi Verstärker Denon AVC-A10SE --- Einschalt- u. Speicherproblem
Suche nach HiFi Verstärker Denon

BID = 801968

bällchen

Gerade angekommen

Geräteart : Verstärker
Defekt : Einschalt- u. Speicherproblem
Hersteller : Denon
Gerätetyp : AVC-A10SE

Hallo,

ich habe einen schwarzen AV-Verstärker Denon AVC-A10SE.
Ich habe das Problem, dass er sich nach komplettem Ausschalten
nur nach mehrmaligen Versuchen und Wartezeit wieder einschalten läßt.
Aus dem Standby passiert dies nicht. Weiterhin sind nach komplettem Ausschalten alle Einstellungen verloren, quasi Werkstzustand.
Lohnt hier noch eine Reparatur, was könnte defekt sein und was würde
mich dies in etwa kosten ?

VG
Bällchen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 801973

Mr.Ed

Moderator

Vermutlich ausgetrocknete Elkos im Standbynetzteil und ein defekter Goldcap für die Speicherhaltung.

Ob eine Reparatur lohnt und was sie kostet hängt von dir ab. Eine Selbstreparatur ist für ein paar Euro möglich, setzt aber natürlich ein paar Kenntnisse voraus.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 802186

bällchen

Gerade angekommen

Vielen Dank für die Antwort.
Leider kann ich es selbst nicht bewerkstelligen.
Habt Ihr viell. Tipps an wen ich mich wenden könnte
und was dies ca. kostet ?

BID = 802305

Bubu83

Schreibmaschine

Könnte es nicht auch sein, dass nur der ColdCap defekt ist?? Die Sandby-Steuerung übernimmt doch normalerweise der Mikrocontroller und wenn der keine Spannung vom GoldCap bekommt, gibts eben nach Stromausfall Probleme?? So zumindest könnte ich mir das vorstellen.

Viele Grüße
Bubu

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 30 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182431912   Heute : 5875    Gestern : 5094    Online : 304        30.11.2024    23:54
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.278656959534