Denon HiFi Verstärker Audio Anlage AVC-A10SE Reparaturtipps zum Fehler: Einschalt- u. Speicherproblem Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
HiFi Verstärker Denon AVC-A10SE --- Einschalt- u. Speicherproblem Suche nach HiFi Verstärker Denon |
|
|
|
|
BID = 801968
bällchen Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Verstärker
Defekt : Einschalt- u. Speicherproblem
Hersteller : Denon
Gerätetyp : AVC-A10SE
nur nach mehrmaligen Versuchen und Wartezeit wieder einschalten läßt.
Aus dem Standby passiert dies nicht. Weiterhin sind nach komplettem Ausschalten alle Einstellungen verloren, quasi Werkstzustand.
Lohnt hier noch eine Reparatur, was könnte defekt sein und was würde
mich dies in etwa kosten ?
VG
Bällchen |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 801973
Mr.Ed Moderator
|
|
Vermutlich ausgetrocknete Elkos im Standbynetzteil und ein defekter Goldcap für die Speicherhaltung.
Ob eine Reparatur lohnt und was sie kostet hängt von dir ab. Eine Selbstreparatur ist für ein paar Euro möglich, setzt aber natürlich ein paar Kenntnisse voraus.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 802186
bällchen Gerade angekommen
|
Vielen Dank für die Antwort.
Leider kann ich es selbst nicht bewerkstelligen.
Habt Ihr viell. Tipps an wen ich mich wenden könnte
und was dies ca. kostet ?
BID = 802305
Bubu83 Schreibmaschine
|
Könnte es nicht auch sein, dass nur der ColdCap defekt ist?? Die Sandby-Steuerung übernimmt doch normalerweise der Mikrocontroller und wenn der keine Spannung vom GoldCap bekommt, gibts eben nach Stromausfall Probleme?? So zumindest könnte ich mir das vorstellen.
Viele Grüße
Bubu
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 30 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182431912 Heute : 5875 Gestern : 5094 Online : 304 30.11.2024 23:54 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.278656959534
|