Miele Waschmaschine Novotronic W 921 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Erst lief Wasser aus, nun tot Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 801931
Lichtlein Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Erst lief Wasser aus, nun tot
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 921
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
wir waschen seit knapp zwei Jahren mit der o.g. Miele Maschine. Da wir sie "geerbt" haben, haben wir keine Bedienungsanleitung oder ähnliches mehr. Seit knapp einer Woche lief beim Waschen Wasser aus der Maschine, aber das Gerät lief problemlos weiter und blieb auch im Programm nicht hängen. Nach dem letzten Waschgang ist das Gerät aber nun komplett "tot". Es tut gar nichts mehr und noch nicht einmal die Tür lässt sich öffnen. An welcher Stelle des Programms sich die Maschine abgeschaltet hat, kann ich leider nicht sagen. Ist da noch was zu retten? Klingt das nach etwas einfachem oder kompliziertem?
Außerdem habe ich noch Wäsche im Gerät. Wie komme ich da ran? Wie man Notentriegelt weiß ich nicht, da ich - wie gesagt - keine Bedienungsanleitung zu dem Gerät mehr besitz. |
|
BID = 801934
derhammer Urgestein
|
|
Notentriegeln: Klappe vorm Flusesieb öffnen. Dahinter ist ein kleiner Ring, diesen nach unten ziehen.
Problem 2: Liegt Spannung an der Steckdose an, wo das Gerät eingesteckt ist? |
|
BID = 801975
Lichtlein Gerade angekommen
|
Die Steckdose ist in Ordnung. Sie ist weder angeschmort, noch sonst irgendwie auffällig. Andere Geräte funktionieren, wenn ich sie hinein stecke.
Das herauslaufende Wasser kam irgendwo aus dem Inneren der Maschine. Alle äußeren Schläuche waren trocken.
Vielen Dank für die Hilfe!
|
BID = 802069
derhammer Urgestein
|
Dann hole einen Fachmann, da du keine Kenntnisse und keín Multimeter ( Meßgerät ) besitzt.
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 185464894 Heute : 7068 Gestern : 9530 Online : 717 14.9.2025 18:26 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1,00249385834
|