Benutzer aus dem Chat entfernen

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  22:33:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.


Autor
Benutzer aus dem Chat entfernen
Suche nach: chat (930)

    







BID = 58290

chilla

Schreibmaschine



Beiträge: 1403
Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links
 

  


hallo,

vor kurzem gab es mal (wieder) ein Problem im Chat:

ein User hat (evtl. auch aus technischen Gründen) es geschafft, so oft auf ein Smiley/ton zu drücken, dass ununterbrochen diese Sounds und smileys kamen, und die anderen User keine Chance mehr hatten, sich zu unterhalten. Auch heftige hinweise an den betr. User halfen nicht, schließlich mussten sich alle "normalen" User aus dem Chat zurückziehen.

In solchen Fällen wäre eine Funktion, mit der man einen User aus dem Chat entfernen könnte sehr hilfreich.

Ich will dabei aber nicht, dass die Funktion dazu verwendet wird, chatuser aus spass oder sonstigen Gründen leichtfertig zu kicken, sonder nur um in solchen Notsituationen Ordnung schaffen zu können.

evtl. müssten aus diesen Gründen auch entsprechende Schutzmaßnahmen eingebaut werden.

mfg CHillA


BID = 58293

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das kann evtl. auch auzs versehen passieren. Ist mir mal beim testen passiert, allerdings war sonst niemand im Chat.
Wenn du einen Sound aus den Drop Down Menüs gewählt hast, das Menü noch aktiv ist (blau hinterlegt) und du dann am Mausrad drehst wählst du haufenweise Sounds aus. Evtl. währe ein "Senden" Button neben der Soundauswahl sinnvoll.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 58296

chilla

Schreibmaschine



Beiträge: 1403
Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links

ich sagte ja, vielleicht aus technischen Gründen.

jedenfalls wurde ein Smiley ca. x-hudertmal hintereinander "gedrückt".

ob das nun mit der Maus geschah, oder sonst irgendwie, weiss ich nicht.

mfg CHillA

BID = 58302

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

hallo,

ja das ist noch ein problem.

das wiederholte abspielen mit der scroll-maus geht nicht mehr. ich habe das java-script entsprechend geändert.

noch eingebaut wird eine zeitsperre oder ähnlich, wenn jemand die sounds oder smilies nacheinander betätigt

vieleicht habt ihr auch ideen dazu

admin

nachtrag :

07.03.04 smilies zum anclicken verbesert (zeitsperre) - bitte testen

admin


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Admin am  7 Mär 2004 21:33 ]

BID = 59611

Flimmer

Gesprächig



Beiträge: 108

Habt Ihr ( wir ) euch mal Überlegt was wir da so machen ??

Es werden Ratschläge an völlige Leihen erteilt ZB.der Ferittkern in meinem TV,es handelte sich um den Fat)oder
der Transistor D2333 (2SD2333 )usw.diese Liste lässt sich ins Unentliche erweitern.
Danach schleppt dieser Hobbybastler dann seinen Tv auf den Küchentich,um unter nichtachtung aller Vorsichtsmassnahmen dieses oder jenes dann durch zu führen.

All diese Ratschläge nehmen den kolegen (allso euch)das ein oder andere Gerät aus der Werkstatt,wenn euch das 10 mal/pro Monat gelingt,spielt einer beim Arbeitsamt Karten.

Kennt irgend jemand eine Zumpft,die auser im Suff auf die Idee gekommen ist ,über Einkaufspreise oder Lieferadressen zu schreiben?

Wie erklärt du einem Kunden beim nächten Mal das Fat raus + rein 150.-E kosten???
In England gibt es die gleie Seite,da tauschen sich Techniker untereinander aus.
Nun höhrt auf zu schreien über diese Mail und denkt 10 Sekunden nach bevor Ihr Sie in den Müll werft.

Mit Kolleg .Gruss
Flimmer

BID = 59659

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
All diese Ratschläge nehmen den kolegen (allso euch)das ein oder andere Gerät aus der Werkstatt,wenn euch das 10 mal/pro Monat gelingt,spielt einer beim Arbeitsamt Karten.

Wenn einer nur 10 Reparaturen pro Monat schafft, oder durchschnittlich 2,2 Tage pro Gerät braucht, dann geht der sicher auch ohne uns bald stempeln.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 59686

Itaker

Schriftsteller

Beiträge: 568
Wohnort: Itaka


Zitat :

Wie erklärt du einem Kunden beim nächten Mal das Fat raus + rein 150.-E kosten???


Gerade ein Hobbybastler, der mal selbst versucht hat einen Fernseher zu reparieren, wird versteh'n, dass eine Reparatur mitunter 150€ kostet.
Da ist es schon schwerer einem Kunden die 150€ zu erklären, wenn das Gerät im Laden um 99,90€ zu haben ist.


Zitat :

Danach schleppt dieser Hobbybastler dann seinen Tv auf den Küchentich,um unter nichtachtung aller Vorsichtsmassnahmen dieses oder jenes dann durch zu führen.


Jep, genau das tun eben "dieser Hobbybastler". Es ist nun mal ihr Hobby, es macht ihnen spaß!
Sie werden ihren TV öffnen mit oder ohne Hilfe!
Und gerade deshalb - so finde ich - sollte man diesen Bastler gute Ratschläge geben, bevor sie gute Stromschläge bekommen.
Und sind es mal wirklich "völlige Leihen" (die nicht wissen auf welcher Seite man einen Lötkolben haltet),
dann kann man ihnen auch mal raten die Finger davon zu lassen, da am ende 150€ beim Profi doch billiger ist, als der Zeitaufwand, die Nerven und die Gefahr das Gerät kaputt zu reparieren. Auch dafür ist so ein Forum gedacht, denk' ich mal.


Zitat :

Kennt irgend jemand eine Zumpft,die auser im Suff auf die Idee gekommen ist ,über Einkaufspreise oder Lieferadressen zu schreiben?


Na hör mal, wer suchet der findet! (vor allem im Netz )

Sicher, vielleicht hat Flimmer in einen oder anderen Punkt wirklich Recht, aber ich finde halt, man kann eben vieles auch anders sehn.

Nichts für ungut
Itaker

BID = 60041

Flimmer

Gesprächig



Beiträge: 108

Ich kann mich noch sehr gut an ein Grundig chassi erinnern
(was weh tut lernt man sofort ).
Das Teil hatte 5-6 Weissblechdosen (ist schon 100Jahre her)
und um an einen schlecht zu erreichenden Messpunkt zu kommen habe ich um den Taskopf sicher führen zu können den Daumen auf die eine "Kiste"und den Mittelfinger auf die nächste Kiste gelegt,danach hatte ich trotz Trenntrafo +FI ein tolles Loch in den Mittelfinger gebrannt.
Denn zwichen diesen beiden lag näturlich richtig Power.
"""Ohne Trenntrafo hätte ich wohl einen Kabelbrand im Herzschrittmacher gehabt."""
Spass bei Seite,was unsere Hobbybastler da so machen,halte ich für bedenklich bzw.gefährlich.
Wir haben mal einen kolegen vom Retungsdienst abhohlen lassen,lag auf dem Boden und krampfte(nach E.schlag)redet mir jetzt bitte nicht ein das der besonders dämlich war.

MFG
Flimmer

BID = 60121

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

Lieber Flimmer !
Das der Reperatursektor oder Reperaturzweig nicht mehr das
ist was er einmal war hat sicher auch der Vorletzte spüren
müssen der damit zu tun hat, wie auch immer.
Und dies nicht erst in den letzten Jahren.
Einem Forum da eine Mitschuld zu unterstellen halte ich
für nicht angemessen.
- Garantiegeräte bekommen Garantiewerkstätten (oder die Tonne)
- Stundensätze verhindern das Leben nach der Gewärleistung
der Teile sowieso
- Wertverfall elektronischer Geräte ist gewollt (Was lange hält bringt kein Geld)
- Idiotische Anspruchssteigerungen mindern die Achtung von
vorhandenem
- Den Rest erledigt wirklicher Fortschritt
- Jedes reparierte Gerät gefährdet den Absatz
- ALSO: hält sich die Interesse an Reperatur im gesättigten
Markt sowieso in engsten Grenzen.

Was mich absolut beruhigt ist die Tatsache das selbst bei
präzise gegebenen Reperaturtips die Erfolgsquote im Prozentbereich liegt

Anders gesagt: Von Hundert Elektronikbegeisterten denen
gute erliche Tipps gegeben werden kann sie EINER realisieren und nachvollziehen.
Behaupte ich mal einfach so.
Das es in diesem FORUM etwas mehr sind macht die Sache für
alle sicher interessant und zum Vergnügen.
Dieses Vergnügen was ein Hobby nun mal ausmacht.

Und das Schönste... Dümmer wird keiner dabei

Liebe Grüße von Achim welcher das Glück hat das Hobby
und Beruf eins sind.

Des Elektrizität nicht ganz harmlos ist muß ab einem
gewissen Alter vorausgesetzt werden, da ist jeder für
sich Verantwortlich, Hassadeure gibts in allen Lebensbereichen und DIE sind auch durch ein Forum nicht
aufzuhalten.
Hier steigert das Forum bestimmt ihre Lebenserwartung...









[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaira B am 17 Mär 2004 23:03 ]

BID = 60144

joe

Schreibmaschine



Beiträge: 1745
Wohnort: Ba-Wü

Hmmm,

interressante diskussion, für meine Bereich denke ich:
-verhindern kann man es nicht.
-"Selbst-Installateure" werden immer mehr, seit auf jeder Schalterverpackung die Kreuzschaltung drauf ist.
-lieber Sie fragen vorher, und machen es dann richtig
-die die es nie verstehen, werden so gut es geht davon überzeugt das ein Fachmann ran sollte.
-diejenigen die hier nicht nachfragen kann man sowieso nicht warnen.
-ein überzeugter "ich-kann-das-Laie" macht sowieso was er will, egal ob gewarnt oder nicht, die geben erst auf wenn die Bude brennt oder der Krankenwagen kommen muss.

Nun ja es gibt auch viele Unternehmer hier die Tipps geben, und sehr aktiv am Forum mitarbeiten, anscheinend sehen die auch keine Konkurenz, keine Ahnung, ich bin nur stinknormaler Arbeiter.

mfg Joe


_________________


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182114570   Heute : 5645    Gestern : 5426    Online : 555        2.10.2024    22:33
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0466618537903