Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G641

Reparaturtipps zum Fehler: Zu/Ablauffehler

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  18:25:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G641 --- Zu/Ablauffehler
Suche nach G641 Geschirrspüler Miele G641

    







BID = 801079

iche74

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Rudolstadt
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu/Ablauffehler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G641
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Maschine startet Spülprogramm mit Abpumpen
danach öffnet die Wasserzufuhr, Wasser strömt in Wassertasche ein,
unmittelbar fängt dabei die LED Zu/Ablauf an zu blinken, bzw. bei
öffnen der Wasserzufuhr geht diese in Dauerlicht über,
nach der Wasserzufuhr stoppt das Spülprogramm,
die Art des Spülprogrammes spielt dabei keine Rolle,
am Ablauf kann es nicht liegen, wenn ich den Bodenschalter anhebe,
pumpt die Maschine sofort ab, den Wasserhahn habe ich auch komplett
zerlegt, es waren keine Verstopfungen ersichtlich,der "Eimertest"
war auch erfolgreich, ausreichende Wassermenge kam aus dem Hahn,
den Wasserschlauch an der Wassertasche hatte
ich abmontiert um den Wasserstrahl zu kontrollieren, Wasser kommt in ausreichender Menge, der Druckschalter an der
Umwälzpumpe schaltet auch ohne Probleme,hatte diesen demontiert
und dann geprüft, was mir aufgefallen war,ist, daß sich die
Umwälzpumpe biem Wassernehmen auch nicht kurz zuschaltet, bzw.
nach dem Wassernehmen überhaupt nicht zuschaltet,
der Wassermengenzähler scheint auch ordentliche Impulse zu liefern,
kann es sein, daß die Umwälzpumpe verstopft ist?
Wer kann mir helfen?

_________________

BID = 801095

RFT-Oszi

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Bedburg

 

  

Die Umwälzpumpe Schalten 90% der Miele-Spüler um zu Testen ob genug Wasser im Sumpf ist.

Ich hatte das mit meiner Miele auch,Abhilfe :
Das Kunststoffgeflecht unter den Abnehmbaren Gitter (Lochblech)Reinigen,bei mir war dieses mit FETT zugesetzt.

Wenn das nicht hilft :
Rückschlagventil Prüfen,im zuge dessen kann man auch gleich die Umwälzpumpe prüfen.Da das genannte Ventil ÜBER der Pumpe liegt.

Sollte diese FREI Drehen und nicht Schwergängig sein,ist in dieser Richtung alles im Grünen Bereich.

Marcus

BID = 801801

iche74

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Rudolstadt

leider kann ich für meinen Geschirrspüler nichts mehr machen, die Umwälzpumpe ist hinüber, was in diesem Fall der wirtschaftliche Totalschaden ist.Vor nicht mal einem halben Jahr wurde erst die Enthärtungsanlage gewechselt.Mieleersatzteile sind nun nicht gerade billig.Falls jemand Bedarf an Ersatzteilen hätte,bitte melden.Der Geschirrspüler ist gerade 10 Jahre alt.Miele ist auch nicht mehr das, was es vor Jahren mal war, Geräte fürs "Leben"!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182135624   Heute : 3996    Gestern : 5445    Online : 579        6.10.2024    18:25
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0172259807587