Miele Wäschetrockner  T654C

Reparaturtipps zum Fehler: trocknet nicht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  05:29:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Miele T654C --- trocknet nicht
Suche nach Wäschetrockner Miele trocknet nicht

Fehler gefunden    







BID = 798184

Maze030

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : trocknet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T654C
S - Nummer : 00/30512402
FD - Nummer : Type HT01-1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe o.g. gebrauchten Wäschetrockner geschenkt bekommen. Leider trocknet er aber nicht mehr.

Ich glaube, dass die Heizung nicht funktioniert. Wenn er mit wenig Wäsche beladen ist läuft das Programm auch bis Bügelfeucht weiter, aber warm und ganz trocken ist die Wäsche dann nicht. Kondensat ist dann auch keins im Behälter.

Folgende Sachen habe ich schon dank des Forums überprüft:

- Kondensator und Flusensiebe gereinigt
- Kondensatpumpe funktioniert, wenn ich oben Wasser rein schütte wird es wieder hochgepumpt
- Jetzt habe ich die Heizung ausgebaut und vermute den Fehler beim Thermostat
- Die Heizung habe ich durchgemessen, sie hat einen Widerstand von 40,8 Ohm und scheint in Ordnung zu sein
- Das Thermostat mit dem Zapfen (Temperaturwächter?) hat einen Widerstand von 126.200 Ohm
- Das flache Thermostat (Temperaturbegrenzer?) 36FXH16 20077, L170C 59748 hat keinen Durchgang und ich vermute, dass dies der Grund ist.

Habe jetzt zwei Fragen:

1. Ist meine Annahme richtig, dass es wahrscheinlich am defekten Thermostat liegt?
2. Ich habe bis jetzt nicht genau das Ersatzteil gefunden, sondern nur welche mit 175 Grad (36FXH16 20090) oder mit 160 Grad (36FXH16 20089)
Welches ist das richtige für meinen Trockner, oder wo bekomme ich das ursprüngliche 36FXH16 20077, L170C 59748 her?

Schönen Dank für eure Hilfe

maze030


BID = 798325

amaoggy

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Mayen

 

  

Hallo
Der richtige Thermostat ist hier im Ersatzteilshop unter der Nummer 5432490 zu bekommen. Ist ein 175 Grad Thermostat.
Viel Spaß beim reparieren
amaoggy

BID = 799608

Maze030

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Berlin

Hallo,

habe das 175 Grad (5432490) Thermostat eingebaut.
Trockner funktioniert nun tadellos.
Schönen Dank an amaoggy und das tolle Forum.

Maze030


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182137600   Heute : 485    Gestern : 5489    Online : 742        7.10.2024    5:29
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,19139790535