TTL Schaltung Hilfe??!! Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte
Autor |
TTL Schaltung Hilfe??!! Suche nach: ttl (1051) schaltung (31664) |
|
|
|
|
BID = 797770
Scrim Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich muss eine Schaltung entwerfen bei der mit der negativen Flanke
gearbeitet wird!( Es liegt ein TTL Signal vor,
dass keinen bestimmten Ablauf hat!)Wird ein low ausgegeben soll vom
Zeitpunkt t=0 bist t= 150 µs ein Strom (über eine Transistor
Schaltung) von 1A fließen, danach ein Strom von 200ma(selbe Last) bis
das TTL Signal auf high umschaltet!
Ich steh voll aufm Schlauch kann mir jemand helfen biite? |
|
BID = 797773
hajos118 Schreibmaschine
|
|
Konstantstromquelle mit umschaltbaren Widerständen kann die verschiedenen Stromstärken regeln, ein NE555 kann bei negativer Flanke ein Signal ausgeben, Ein neg. TTL Signal kann ein Relais schalten, welches die Schaltung aktiviert.
Daraus sollte sich doch was basteln lassen
|
BID = 797774
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Es liegt ein TTL Signal vor, |
Für Zeitgeberschaltungen sind Monoflops wie 74(LS)121 oder '123 vorgesehen, kombinatorische Logik hat die niedrigen Hausnummern ab '00.
Um darus hohe und evtl. konstante Ströme zu machen gibt es in der 74er Serie nichts, das iet das Feld der Analogschaltungen.
|
BID = 797846
DonComi Inventar
|
Hallo,
in welchem Rahmen hast du diese Aufgabe zu erledigen und wie hoch sind die Anforderungen an die Genauigkeit?
Auf jeden Fall würde ich zunächst mit einem groben Blockschaltbild beginnen, der die Schaltung in sinnvolle Unterschaltungen aufteilt: Die Signalquelle, das Monoflop mit der Zeitkonstanten, der kombinatorische Teil und schließlich die beiden Stromquellen, die mit dem TTL-Signal an- oder abgeschaltet werden.
Danach kann man beginnen, die einzelnen Teile aufzubauen und für sich allein zu testen, bevor man sie kombiniert.
Was soll den als Last an die Stromquellen angeschlossen werden? Ist die Last konstant? Dann reicht ja prinzipiell ein einfacher Widerstand zur Regulierung, macht vieles einfacher.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182420987 Heute : 26 Gestern : 5459 Online : 505 29.11.2024 0:11 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0650908946991
|