Bosch Herd Elektroherd  gourmet 692 electronic

Reparaturtipps zum Fehler: Elektronischer Defekt?

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  04:30:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd Bosch gourmet 692 electronic --- Elektronischer Defekt?
Suche nach Herd Bosch gourmet

    







BID = 797742

kito

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bad Oldesloe
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Elektronischer Defekt?
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : gourmet 692 electronic
S - Nummer : Typenschild nicht zu finden
FD - Nummer : Typenschild nicht zu finden
Typenschild Zeile 1 : Typenschild nicht zu finden
Typenschild Zeile 2 : Typenschild nicht zu finden
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, liebe Community!

Leider hat mein o. g. Backofen wohl den Betrieb eingestellt! D. h. vielleicht können mir die hier lesenden Experten mir einen Rat geben; dafür schon mal vielen Dank im voraus!!

Zunächst möchte ich darauf hinweisen, das ich bis jetzt noch nicht das Typenschild entdeckt habe. Unter dem "Glasplattenkochfeld" sowie auf der Bosch-Seite beschriebene Position war kein Hinweis zu finden. Da der Herd eingebaut ist, und tierisch schwer, möchte ich es vielleicht erstmal so versuchen, evtl. eine Antwort hier im Forum zu bekommen.

Zur Fehlerbeschreibung: Wie im Bild unten zu sehen leuchten im ausgeschaltetem Zustand die Dioden bereits. Diese Anzeige ist im eingeschaltetem genauso. Falls nun die Tasten (Umluft, Ober-/Unterhitze, Grill) gedrückt werden, bleibt der Backofen reaktionslos. Beim Drücken der Mikrowellentaste schaltet die Anzeige normal auf die Mikrowelle um, es dreht sich im Backofeninneren der Arm, das Gargut im Inneren wird heiss durch die Mikrowellen wie gewünscht. Des weiteren funktioniert auch die pyrolytische Reinigung. Ebenfalls intakt sind die Herdplatten!


Gibt es noch Hoffnung für meinen heissgeliebten Gourmet?

Grüsse,

kito


[ Diese Nachricht wurde geändert von: kito am 15 Nov 2011 13:45 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kito am 15 Nov 2011 13:48 ]

BID = 798014

kito

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bad Oldesloe

 

  

Hallo zusammen,

hat keiner eine Idee?

Grüsse

Kito

BID = 798080

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Klar gibts Hoffnung:
(Werks)kundendienst bestellen und den Herd reparieren lassen!

Ohne die ganzen Nümmerkens können aber die beschlageneren Kollegen auch nicht viel mehr sagen.

Hat der Herd keine Schublade unter dem Backraum?
Dort im Falz könnte das Typenschild z.B. sitzen.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 798121

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Eine Nummer klebt hinten aber dazu muß das Gerät raus

Werkskundendienst ist ein sehr guter Vorschlag - sind zwar etwas teuerer als ne frei Werkstatt nur die wenigsten freien kennen sich
überhaubt mit solcher Sorte Geräten aus am ende bezahlst Du dann sogar dort mehr
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 798125

kito

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bad Oldesloe

Moin, zusammen,

danke sam2 und Prinz für die antworten. Muss denn wohl in den sauren Apfel beissen <knurpsel>

Grüssis und n super Tag,

kito

BID = 798137

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Allzu sauer wird er nicht werden.
Denn der BOSCH/SIEMENS-Kundendienst ist kompetent und fair!
Und die Ersatzteile für deren Geräte eschwinglich.

Einen gewissen Preis hat natürlich der vollelektronische Komfort- Firlefanz! Bei meinem inzwischen 37 Jahre alten Herd war noch nie die Elektronik, die Schaltuhr oder die Kindersicherung defekt. All das hat der nämlich erst gar nicht...


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132115   Heute : 479    Gestern : 5445    Online : 634        6.10.2024    4:30
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,230118989944