Analoge Videoquelle verpolt???

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  23:42:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Analoge Videoquelle verpolt???

    







BID = 797671

schlabbe

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Karlsruhe
 

  


Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage, und hoffe, daß ich damit hier richtig bin: ich versuche mit dem Programm Diginet site 4.13 zu arbeiten. Das ist eine Client/Server-Software, mit der man Videoüberwachung betreiben kann. Die ganz normalen Analogkameras werden über Video-Line, bzw. GND an die PCI-Karte angeschlossen.
Leider hatte ich jetzt bei erstmaligem Betrieb folgendes Problem: das Bild war praktisch weiß (wie total überbelichtet...man konnte quasi nichts erkennen). Dann ist mir plötzlich beim Einschalten der Kameras immer das Programm abgestürzt (Windows Fehlermeldung..."Bericht senden", etc.).
Ich würde gerne wissen, ob beide Probleme etwas mit dem Anschluß der Kameras an die Karte zu tun haben könnten: denn es werden 12 von 16 Kanälen intern an Pfostenstecker angeklemmt...die Kabel dafür habe ich mir selber zusammengelötet. Die Frage: können solch fehlerhafte Bilder - die sogar zum Absturz eines Programmes führen können - an einer Verpolung von GND/Video-Line liegen? Es muß ja irgendetwas mit den Kameras zu tun haben...denn, wenn die aus sind, passiert gar nix.

Danke für Eure Hilfe und LG,

Markus

BID = 797673

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Wenn ein Programm abstürzt, handelt es sich um schlecht geschriebene Software, sonst gar nichts.

Vermutlich sind darin auch die Schwierigkeiten im Zusammenspiel mit der Hardware begründet.

BID = 797677

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Das kann ich mir eigentlich nur bei extrem schlecht programmierten Treibern o.ä. vorstellen. Im Normalfall sollte sowas abgefangen werden, sofern der Videoconverter da überhaupt drauf reagiert.
Ein verpoltes Videobild wird normalerweise nicht mehr synchronisiert und erscheint dann, abhängig von der Hardware, als invertiertes, durchlaufendes Bild, ohne Farbe oder als Fehlermeldung (Video Lost, No Video o.ä.).

Sollte das irgendeine Chinakarte mit einer "dezentral gelagerten Sicherheitskopie" sein, die sind oft fehlerhaft bis unbrauchbar. Die Version ist übrigens alt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131596   Heute : 5404    Gestern : 5499    Online : 630        5.10.2024    23:42
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0254797935486