Kennline Temperaturfühler

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  18:49:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Kennline Temperaturfühler

    







BID = 797716

ixylon

Gelegenheitsposter



Beiträge: 52
Wohnort: Brandenburg an der Havel
ICQ Status  
 

  


Hallo zusammen,

ich benötige zur Regelung einer Heizung einen Temperatürfühler mit der Kennlinie (siehe Bild).
Ich wollte einen NTC 2k benutzen.
Ich habe aber erstens keinen mit dem Wert gefunden und zweitens wollte ich einmal fragen, ob die Kennline eines NTCs so linear ist.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ixylon am 15 Nov 2011 10:38 ]

BID = 797727

Ltof

Inventar



Beiträge: 9306
Wohnort: Hommingberg

 

  

http://www.datasheetcatalog.org/datasheet/infineon/1-kt.pdf

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 797733

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
wollte ich einmal fragen, ob die Kennline eines NTCs so linear ist.
Du hast die Kennlinie eines PTC angebildet und fragst nach der Linearität eine NTC?
Dann nimm lieber einen der on Ltof vorgeschlagenen KTY.. PTCs. Die sind einigermaßen linear und entsprechen deiner Kennlinie, während NTCs eine exponentielle Kennlinie haben.


BID = 797744

ixylon

Gelegenheitsposter



Beiträge: 52
Wohnort: Brandenburg an der Havel
ICQ Status  

Stimmt ist ja nen Kaltleiter
Ja die aus dem Datenblatt passes gut zur Kennlinie.
Als Zubehörteil beim Hersteller soll der Fühler 30€ kosten!
Bin ich nicht bereit die Summe für nen PTC Auszugeben.
So wirds ja dann auch passen.

Vielen Dank!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181622644   Heute : 3655    Gestern : 4819    Online : 399        7.7.2024    18:49
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0389580726624