Systemvoraussetzungen für Cityville (Facebook)

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  10:34:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
Systemvoraussetzungen für Cityville (Facebook)

    







BID = 797358

mlf_by

Schriftsteller



Beiträge: 914
Wohnort: Ried
 

  


Hallo Forum!

Meine Nachbarin klaut mir meine Erdbeeren Naja, ich wusste bisher noch nicht einmal, daß ich in Cityville welche anbaue. Bis sich da jemand verplappert hat

Komischerweise habe ich ständig Anzeige- und Darstellungsfehler bei Facebook. Bei Cityville ist es so arg, daß ich es nicht spielen kann.
Ich sehe die Erdbeeren nicht, und die Straßen ebenso nicht. Irgendwie baut sich die ganze Grafik nur teilweise auf.

System ist hier: P3 1000Mhz, 500MB Ram, 128MB Graka, Win2000 SP3R1, Firefox7 portabel, Internetverbindung via EDGE, RealPlayer 6, ShockwaveFlash 11, FlashPlayer 11, DirektX 9.

An was kann das dann liegen? Ich habe bisher auch noch nirgendwo etwas über die Mindestsystemvoraussetzungen finden können.

Grüße

BID = 797360

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3416
Wohnort: Mainfranken

 

  

Das läuft bei mir auf mein Pentium M Laptop mit 1,7 Ghz und 1 GB ddr2 nicht gescheit.

Bei meinem Richtigen PC läufts ganz gut !

Amd Athlon 4200+ Dual Core
2Gb DDR2
Ati Radeon 1950

Deine Konfiguration schreit für einen neuen/gebrauchten PC.

Bei den gebrauchten bitte AUF KEINEN FALL einen Pentium 4 nehmen, die sind grottig lahm.

_________________

BID = 797457

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Zitat :
Elektro Freak hat am 13 Nov 2011 17:48 geschrieben :

Bei den gebrauchten bitte AUF KEINEN FALL einen Pentium 4 nehmen, die sind grottig lahm.

Zum Heizen im Winter sind die aber super Habe selbst noch einen P4 hier, damals aber neu gekauft.
So oder so würde ich nur noch echte (mind.) Dualcore-Maschinen empfehlen.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 797475

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Lahm sind die nicht unbedingt, nur eben langsamer als aktuelle Rechner. Im Vergleich zu den damaligen AMD-Prozessoren sind sie in allen Punkten besser.
Daher sind im Industrieeinsatz auch fast nur Intelprozessoren zu finden.

Beeindruckend was damals auch dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=qSdcMqWM1DE


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 797612

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

Ich kann Mr.Ed nur zustimmen, ich hatte selbst einen Intel P4 (Northwood), der ging richtig gut und ließ sich auch noch etwas übertakten und verbrauchte ca. 67W (bei mir).
Der P4 Prescott hingegen war der Heizteufel. Der war mit seinen 120W Leistungsaufnahme schon derb am Limit (aber natürlich schneller als der Northwood).

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 797618

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Naja,
einige Pentiums hatten aber auch unverzeihliche Fehler drin, darf man nicht vergessen (FDIV). AMD hingegen war diesbezüglich immer sehr verlässlich.


Prozessoren danach zu beurteilen, ob sie ungekühlt funktionieren ist eigentlich ziemlich sinnfrei. Ich lasse am Auto ja auch nicht das Öl oder Kühlwasser ab um zu testen, wie lange der Motor dann noch läuft...

Prozessoren sollte man immer auf bestimmte Merkmale wie Rechenleistung oder elektrische Leistungsaufnahme hin vergleichen, alles andere ist vielleicht lustig, sagt aber nix aus (oder nicht viel).

Edit:
Ich hatte damals (2001 glaub ich) sowohl einen Pentium 4 mit 2,2GHz als auch einen AMD Athlon XP. Ratet mal welcher Prozessor bei niedrigerer Taktrate deutlich performanter war... Der Athlon lief übrigens auch noch bei 85°C Kerntemperatur, während der Pentium bei 70° schlapp machte.
Statistisch ist es zwar irrelevant, aber mir gefielen AMDs eigentlich immer besser.
Ist wohl ähnlich wie bei Mercedes vs. BMW, ATI vs. NVidia, Windows vs. Linux usw.


_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 14 Nov 2011 20:10 ]

BID = 797643

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Das liegt, wenn man auf neue Komponenten setzt, wohl auch daran, wer gerade die neusten Produkte rausgebracht hat. Meiner Erfahrung nach ist Intel da von der Leistung her besser, AMD dafür im Preis/Leistungsverhältnis.

Offtopic :
Außerdem hinkt der Vergleich, da der P4 immer noch den Heatspreader drauf hat.
PS: Warum heißt der Pentium und nicht 586? - Wenn man damit 486 + 100 rechnet kommt 585.9999359436 heraus


_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181604588   Heute : 1329    Gestern : 4822    Online : 402        4.7.2024    10:34
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0601499080658