Umrüstung Pentium 3 auf USB?

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 7 2024  09:17:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Umrüstung Pentium 3 auf USB?

    







BID = 800713

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver
 

  


Hallo Peter,

in meinem Hausnetz befinden sich (bei Bedarf) noch 2 alte Rechner, die mit Windows NT arbeiten
(trotz vorhandenen Hardware-USB-Anschlüssen keine USB-Funktion, da von NT nicht unterstützt!).
Das sind ein Backup-Server mit RAID-Arrays und Tape-Drive sowie eine Grafik-Workstation mit alter SCSI-Hardware daran.
Aber alle können sie wie die neuesten XP-PCs drucken, denn meine Drucker sind mit einem externen
Ethernet-Print-Server ins Netz eingebunden. (Ethernet auf 3 LPT-Ports!)

Also: will Dein PC partout nicht USB bedienen, beschaffe Dir einen günstigen LPT-Ethernet- ODER
einen USB-Ethernet-Printserver und mach es übers Netzwerk!

EDIT: P.S.: Nur so war es möglich, auch ältere Macs mit OS 7.x bis OS 9.x auf den gleichen Druckern drucken zu lassen...


Gruß,
TOM.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 27 Nov 2011 21:52 ]

BID = 800718

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Ich denke mal, daß der USB Anschluß, den ich am Rechner (hinten) gefunden habe, meinen Drucker bedienen werden kann.
Ich habe sogar einen Stick daran zum Laufen gebracht. Hat mich zwar einige kleine Klimmzüge gekostet, aber es funktioniert. Den Drucker habe ich noch nicht angeschlossen.

Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 27 Nov 2011 22:35 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181594231   Heute : 1264    Gestern : 5978    Online : 546        2.7.2024    9:17
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0177018642426